RV125 Tuning -> mit Erfolg!

  • Zur?ck Thema "Passt der TS/TC185 in die RV?"
    Also allen abweichenden Spekulationen zum Trotz hat Claus einen TS185 in seiner RV - Guckst Du hier:


    ZITAT aus Thread "185er in RV Geh?use":
    Original von XTClaus
    Hallo Leute,
    ich habe ja vor einigen Monaten in meiner RV einen TS185 Motor eingesetzt und bin mit den knapp 130km/h mehr als zufrieden...
    [/QUOTE]


    Also er muss rein gehen - die Frage ist nur: Wie passt der rechts liegende Auslass am Rahmen vorbei? Die grunds?tzlich richtige Idee des Zwischentriebs ist sicher m?glich, jedoch nicht wirklich das was man machen m?chte.
    So wie ich Claus kennen gelernt habe, hat er auch mit sicherheit eine andere L?sung f?r das Problem.


    Claus, magst Du nicht dem R?tselraten ein Ende setzen und verraten wie Du das Problem gemeistert hast?
    Wenn Du Dir schon Gedanken ?ber die geringf?gigen Abweichungen bei den Getriebegeh?usen machst, wirst Du mit Sicherheit keinen Zwischentrieb verbaut haben - oder irre ich mich?


    Oder hast Du das Projekt TS 250 begonnen, weil die den Auslass linksseitig hat und Du den TS185er nur mit atemberaubenden Notkonstruktionen reinbekommen hast?
    Bin gespannt auf Deine Antwort
    Gru? Tom

  • Zitat

    Claus, magst Du nicht dem R?tselraten ein Ende setzen


    Tja, w?rde mich auch interessieren. Meinen GP125-Motor habe ich auf Grund dieses Problems zur?ckgeschickt. Der Aufwand w?re riesig gewesen.


    Trotzdem vielen Dank f?r Deine Tipps, Claus.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Claus,


    wenn es Dir die Sprache verschlagen hat, w?rden es ja auch ein paar Bilder tun - oder willst Du Deine Erkenntnisse nicht kundtun?


    Gru? Tom

  • soo--jetzt mu? ich mich auch mal wieder zu wort melden.....


    ich habe letztes jahr in diesem forum gelesen, dass der TS 185 motor in die RV pa?t-----nach HAHNE und XT claus...


    okay--coole sache habe ich mir gedacht...und schon 2 motoren, zylinder, kolben, auspuff......bei ebay.com(amerika) ersteigert !!!!


    als das zeug endlich da war mu?te ich feststellen ---pa? nicht


    1. die hintere motorhalterung ist ?ber einen cm zu breit
    2. trotz TS 185 auspuff (geht nicht am rahmen vorbei)


    dann habe ich hier im forum mal bei hahne angefragt
    ------keine antwort ---und hahne hat sich f?r ein
    monat aus dem forum zur?ckgezogen !!!!
    das gleiche bei XT claus !!!!


    also glaubt nicht alles hier im forum......hat mir ne menge geld
    gekostet....

  • na klar....der motor kommt rein---wird dann ?ber 20 PS haben...!!! bei meinem ebay.com streifzug habe ich einen orginalen nagelneuen suzuki hopup-Race-kit f?r die Ts185 erstanden, es ist ein orginaler rennsatz mit dem porting der rm. absolut geil....
    -leider bin ich am bauen....also wird es mein winterprojekt....



    gruss brenno---der von hahne und xtclaus ent?uscht ist

  • Mich w?rde mal interessieren was er denn nun eigentlich drin hat.Zum einen behaupet er einen TS185 Motor eingebaut zu haben und verweist auf diesen Thread, schwenkt aber hier gleich zu Anfang um, und erz?hlt jetzt er habe einen TS 125 Zylinder drauf. Was denn nun? Und dann die H?chstgeschwindigkeit! Die nehm ich ihm nur mit dem 185er Motor ab.Wenn er 130 km/h mit TS125 Zylinder tats?chlich erreichen sollte ( was ich nicht glaube ) hat er erstens eine ellenlange ?bersetzung drauf,zweitens m?sste er mager wie ein Skelett sein und drittens bei der geringsten Steigung mit dem zur?ckschalten nicht mehr nachkommen. Er soll doch auch bitte mal verraten warum dann die TS 125, die original nur mit 105 Km/h angegeben war, langsamer sein soll als die RV mit gleichem Motor.Selbst f?r die TS250 waren 130 das h?chste der Gef?hle.


    Habe meine RV125 ebenfalls mit TS125 Teilen aufger?stet. Bin fast fertig mit der Feinabstimmung.Werde dazu innerhalb der n?chsten zwei bis drei Wochen einen Tuningbericht ins Forum stellen.Bin schon jetzt neugierig auf die Reaktion,denn der Bericht wird einige auf den Boden der Tatsachen zur?ckholen.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Also auf die Aussage von XT-Claus hin ( ich hab ihm ja auch geglaubt, da? der reinpa?t), hab ich mir auch gleich ein paar Motoren aus USA geholt. Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen, die zu verbauen. Sobald ich damit anfange ( irgendwie wird`s schon gehen!!! ) sage ich euch bescheid. Gru? Gottfried .... der immer sagt:"Geht nicht, gibt`s nicht!!"

  • Hab ja grad Wolfgangs RV 125 hier zum Check-up, stelle grad fest, da? zu wenig Sprit ankommt, tippe auf die sch...... Filterstopfen, die oben im Tankabflu? stecken, kommt einfach zu wenig Saft unten an. Werde dann berichten, wenn die drau?en sind! Gru? Gottfried