Moin Leute,
da die RV125 etwas mehr Kraft vertragen k?nnte - wir alle wissen das - habe ich mich mal in der zeitgen?ssischen Suzuki Produktpalette umgeschaut...Was "macht" eigentlich die Leistung in einem Motor?
Gute Be- und Entl?ftung
Gute Wege f?r Be- und Entl?ftung
Die Verdichtung = der Zylinderkopf
Aha...damit l??t sich was anfangen. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gesto?en:
- RM125, 1975-1980, 26PS
Leider nichts brauchbar ohne gro?e Modifikationen
- TM125, 20PS
Brauchbar ist der Auspuff. Dazu muss er allerdings unten verlegt werden...
- TC185, 16PS :horns: :king:
Motor ist von der Bauform identisch. Plug'n Play...gibt es manchmal bei Ebay USA . Ich habe meinen 185er Motor dort f?r 41,-US$ ersteigert. Porto waren 73,-US$. Alles in allem hat mich der Spass umgerechnet 85,-EUR gekostet...
Auch der Auspuff war dabei....Pa?t perfekt und ist Original!
- TS125, 13PS :alarm:
Die wohl unauff?lligste Art, mehr aus der Kiste zu holen. Du brauchst lediglich:
1. Zylinder (cylinder)
2. Teil zwischen Einlass und Vergaser (Intake manifold)
3. TS125 Dichtsatz -> ident. mit RV125 (Ebay Deutschl.)
Fertig -> Ebay USA ohne Ende
TS125 Vorteile gegen?ber der RV:
Gr??ere ?berstr?mer, gr??er Einla?, gr??er Auslass = Bessere Atmung der Maschine -> Ich habe mal die Bilder zum Vergleich reingestellt um zu zeigen, was ich meine. Der Einla? ist ?brigens oval ausgearbeitet (Original)....
TOP-SPEED = 120km/h!!!