RV125 Tuning -> mit Erfolg!

  • In Hamburg geht momentan auch nur der Schlittschuh...Ich bin auch gespannt, was die Hahne-Modifikation bringt. Klingt auf jeden Fall interessant...nur viel Aufwand ist n?tig und der Zylinder wird nicht "r?ckbaubar" ver?ndert...
    Das m?chte ich vermeiden...der Optik zur Liebe...

  • Hallo XTClaus !! Du hast doch nen TS185 Motor drin!?
    Was hast Du mit der hinteren -unteren Motorhalterung
    gemacht ?? bei mir ist sie breiter als beim orgi.


    gruss Brenneo

  • Zitat

    Du hast doch nen TS185 Motor drin!?
    Was hast Du mit der hinteren -unteren Motorhalterung
    gemacht ?? bei mir ist sie breiter als beim orgi.


    Wenn die motorseitige hintere Durchf?hrung zu breit ist, dann feile doch etwas vom Geh?use ab. Kann sich ja nur um wenige 1/100 mm handeln.


    Gru? aus HH

  • Zitat

    Das das "Tuning", welches ich hier beschreibe, funktioniert, sieht man an der TS125! Ich habe quasi nichts anderes gemacht, als den Motor mit den Teilen der TS125 "aufzur?sten". Der RV-Motor ist n?mlich ein "abger?stet" TS-Motor...Also habe ich nur f?r Ordnung gesorgt und das gemacht, wof?r die Ingenieure damals den (TS)-Motor ausgelegt haben und alle Kastrationen beseitigt...


    Da hast du vollkommen recht!
    Ich bau meine auch mit TS-Teilen um, sobald die Temperaturen hier wieder etwas ertr?glicher sind. Was f?hrst du eigentlich f?r 'ne ?bersetzung? Hast du auch den 24er Vergaser der TS drauf oder noch den originalen 22er?Wie hoch dreht sie denn bei 120 km/h?

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Seit gestern bin ich Besitzer eines 1971er TS250 Motor! Der wird in den kommenden Tage mit einem frischen ?berma?kolben versehen und bekommt eine neue Kupplung.


    Von den Ma?en ist er identisch mit dem TS185 bzw RV125 Motor. Bis auf die 23PS :D :D :D


  • Da bin ich mal gespannt. Ich wollte vor 25 Jahren das Gleiche machen, aber mein Suzuki-H?ndler, der eigentlich RV-Spezialist ist, meinte, das ginge nicht.


    250 ccm 2-Takt sind f?r die meisten Lebenlagen ausreichend.


    Viel Erfolg!:vikingfan:

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • ...und ich mu? mal sehen, da? ich mit meinem TC 185 Motor ( 2 X 5 G?nge!!! ) in die Reihe komme! Gru? Gottfried ....dem halt oft genug ( leider ) die Zeit fehlt!!!!

  • wenn man so die ts 250 aufn foto betrachtet finde ich das sie eine mischung zwischen der alten rv und der neuen van van ist 8o

  • Zitat

    Original von XTClaus
    Von den Ma?en ist er identisch mit dem TS185 bzw RV125 Motor. Bis auf die 23PS :D :D :D


    Also die 23 PS auf einer 125er RV w?rde ich auch gerne einmal fahren. das w?re mehr als die doppelte POWER. :D:D:D

  • Hallo :]
    die 125iger RV is doch nisch alt, die sind leider nur zu "fr?h" gebaut worden und wurden auch viel zu fr?h wieder bauartm??ig eingestellt ;) !
    F?r mich ist die Leistung von 8 PS bei diesem 2-Rad ausreichend, meiner Meinung nach liegt hier der Genuss des Fahrens in der Langsamkeit der Fortbewegung :D !
    Gruss unn bis denne,
    Uwe
    :125:

  • Hallo Uwe!


    Ist doch egal wie wir unsere Teile bezeichnen, ob alt oder fett oder sonst irgendwie. Unwichtig. Sie ist einfach nur geil und deswegen habe ich auch eine. :)


    Wegen der Power, hast auch recht. Muss nicht sein. Aber eine 20 PS RV Rakete w?rde ich schon einmal gerne ausprobieren. :D

  • Hy Steff 8)


    :] Unwichtig. Sie ist einfach nur geil und deswegen habe ich auch eine :] .


    Muss - und tue es gern - ich Dir vollkommen zustimmen, 125 G E I L E ccm :P auf 2 Ballonreifen ! !
    Gruss unn bis denne,
    Uwe
    :125: