Simmerring am Ritzel

  • Hallo Zusammen.
    Mein Motor verliert etwas Öl hinterm Ritzel, kann man den Simmerring wechseln ohne den Motor zu demontieren? ?(

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Sollte gehen!
    das Problem wird das Rausziehen des alten Ringes sein.


    Entweder mit einem Schraubendreher herhaushebeln oder mit einem 2mm Bohrer zwei gegenüberliegende Löcher in den Metallteil des Rings bohren, zwei möglichst große Spaxschrauben reindrehen und an den Schrauben herausziehen.


    Das wären meine Lösungsansätze.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Also nachdem jetzt wieder ein wenig Zeit hatte, Seitendeckel ab - siehe da:
    War gar nicht der Simmering am Ritzel, sondern der an der Kupplungsdruckstange.
    Der kleine Scheisser war ins Motorgehäuse geschoben und hat natürlich heftig geölt.
    Seltsamerweise gibts da keinen Absatz, der den Simmerring am reinrutschen hindern könnte.
    Wenn man nicht gerade Vollgrobmotoriker ist, klopft man den Simmerring halt bis aussen bündig rein und fertig.
    Ist das so normal mit ohne Absatz?


    Frohe Fingsten!
    :125:

    Gruss

    Hans

    :125: