Interesante orig Miukuni Vergaser auf Ebay

  • Hi


    Angeragt durch diesen Beitrag (Suche einen 16er Vergaser) hab ich mich auf die Suche nach einem 16er Vergaser im original Look gemacht, weil ich mit den 16er Dellorto nicht zufriden bin(mangels Einstellmöglichkeiten)
    Dann bin ich auf diesen gestossen (http://www.ebay.at/itm/Suzuki-…s-039-y-Nos-/182578396244) in der Hoffnung das es ein 16er ist..
    Beschreibung: Suzuki Carburetor Ass'y Nos.
    For : Suzuki A70 A80 F50 F70 U50 U70
    This item is a New Old Stock by MIKUNI made in Japan.
    Part Number : 13200-22510



    gekauft um 71 euro (mit versand) und er wurde auch schnell geliefert.


    Das positive: er ist wirklich neu, alles dran, und dürfte wirklich Mikuni sein und kein Chinanachbau.
    das negative: es ist nur ein 14er..
    das interesante: hat eine 112,5 HD (ok düsen sind ja nicht immer 1:1 vergleichpaar, manche ist es der durchmesser in mm,bei anderen ein Durchflusswert, wieder was anderes etc..)


    Egal, ich hab das Ding gleich mal eingebaut..
    und ds überraschende (zur info, hab einen 65 cc zylinder und anderen Auspuff)
    Das ding springt egal ob kalt/warm am ersten tritt an, hängt gut am Gas , im mittleren Drehzahl bereich viel moliger und zugleich drehfreudiger, selbst bei der Endleistung merkte ich nichts..
    > der bleibt mal drinnen, für mich eine verbesserung in allen Punkten gegenüber dem 16 dellorto.und dann noch im orig, Look !!!!
    Aja, gleich nachdem ich meinen gekauft habe, hat der Verkäufer den gleichen nochmal eingestellt, die vermutung liegt nahe das er ev. mehr davon hat.!



    georg :D
    paar Fotos:




  • Schwierig zu sagen ob der original ist. Für die kreidler gibt es auch nachbauten von bing.
    Ist ebenfalls alles eingeprägt wie bei einem originalen aber leider keiner...merkt man meist am preis obs ein originaler ist. Aber hauptsache er tut seine arbeit :)

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • von der Verarbeitung her würde ich nicht von einem (China?) NAhcbau ausghen, einfach zu gut verarbeitet,..
    @ Dan: da das auch "nur" ein 14er ist... (mein orig 14 war ja defekt...)


    das ist ja auch interesant: 16" Vergaser


    georg

  • Hallo zusammen,Dein Vergaser hat so wie es aussieht auch keine zweite Entlüftung oberhalb des Sprit Anschlusses also wie bei meinen 10er der16er hat ihn wiederum.Gruß Mattes