Getriebeöl SAE80 ersetzen

  • Hallo zusammen,
    Bei mir steht an mehreren Fahrzeugen der Getriebeölwechsel an.
    Vor längerer Zeit habe ich hier über ein "Ersatzöl"/"Spezialöl" gelesen.
    Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.
    Wer kann helfen?
    Merciiiiii :D
    Grüße


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hey, leider nein.
    In dem alten Veitrag war der Hersteller und Spezifikation von dem Getriebeöl genannt, sowohl auch der Erste Testbericht.
    Merci
    Grüße


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Auch nicht sorry.
    Ich zweifel schon an mir selbst :D
    Hatte mir damals extra notiert ... aber Zettel natürlich fort.
    Trotzdem danke ;)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Haaaa der PC vergisst doch nix.
    Es war damals vom Castrol vollsynthetischem MTX SAE 75 - 140 die rede.


    Empfehlenswert?
    Hahne hatte es wohl auch im Shop.
    Mfg


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Nimm doch einfach Motoröl für Zweiräder von Polo Louis oder HG. Da kann man sich sicher sein, dass das die Kupplung verträgt.
    Wenn das für die Kupplung und das Getreibe von 1100ern inklusive der Belastung durch Verbrennungsrückstände des Viertaktmotors geeignet ist, sollte es im Getriebe eines kleinen Zweitakters nicht überfordert sein

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Hatte ich bisher immer ja. Bzw auch das SAE80
    Hane mir nochmal einen Motor hergerichtet, alles überholt. Und da hätte ich gerne mal das Castrol probiert.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Das Castrol ist so ziemlich das Beste was es gibt. Ich fahre es in der RV und in meiner Harley.