Motor Tuning Fragen

  • Im folgenden....


    Test Bericht zur RV125


    ...steht geschrieben, dass der RV125 Motor ein abgespeckter RM125 Motor ist!!! :P
    Wenn das so ist, wie kriege ich da wieder mehr Kraft rein? Was ist ge?ndert worden im Gegensatz zum 35PS (!) starken RM125 Motor? :(


    Ist im Auspuff irgendwo eine Verj?ngung eingebaut, die von au?en nicht erreichbar ist? X(
    Reicht der Resonanzraum des Auspuffs f?r ordentliches 2-Takt-Verhalten aus? ?(

  • Naaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! Wenn Du aus dem RM ein TS machst, liegst Du richtig. Gru? Gottfried :rolleyes:


    ...und Auspuff ist von Haus aus besch...........!!!! ...jedenfalls, was Leistung angeht!!!

  • H?tte noch `nen 125er TS Motor hier rumliegen, pa?t ?brigens der RM-Zylinder drauf!!! Kannste haben f?r 100 ?, mu? nur gecheckt werden, ist komplett, ohne Vergaser. Gru? Gottfried 8) ...bei weiteren Fragen Anruf! 08544-7645

  • Danke, aber der TS125 hat "nur" 14PS...w?rde sich das mit einem RM Kolben/Zylinder ?ndern?
    ?(
    Ich suche schon seit einiger Zeit einen RM125 Motor - aber kein Gl?ck bis jetzt...

  • so, was denn nun? passt denn nun der motor einer rm oder nicht? und wenn ja, welche baujahre?


    ich stimme dir zu, verdammt reizvoll....


    gru? andreas

  • Er sollte idealerweise nicht nur passen, sondern auch Getrenntschmierung wie die RV besitzen (muss aber nicht unbedingt).
    Auch wenn neue Halterungen hergstellt werden m?ssen, sollte es eigentlich kein Problem werden.
    Passen sollten alle RM125 Motoren ohne Wasserk?hlung - also die alten...
    Der erste bei Ebay geh?rt aber mir!!! :P

  • ...aber dann mu?t du die Kickstarterwelle evtl. verl?ngern!! ( Hatte schon mal den RM-Motor reingehalten) Gru? Gottfried ...und viel Spa? beim Basteln!!!!! ...der jetzt bald seine Gilerasaki auf 1-Arm-Gabel umbaut!!!! ;)