Verschlucken bei Volllast

  • Hallo Experten.

    Meine Gummiwutz hat prima Durchzug bis ca. 5500 - 6000 U/min.

    Darüber fühlt es sich an, als ob ein Gummiband die Kiste festhält.

    Sie läuft auch nur so ca. 75 km/h. (Verschiedene Übersetzungen hab ich getestet, daran liegts nicht.)

    Habt ihr schon mal mit größeren Hauptdüsen experimentiert? Oder woran kanns noch liegen?

    Ach ja, ich habe gerade auf Powerdynamo umgerüstet - kein Unterschied zu vorher.


    Gruss

    Hans

    :125:

    Gruss

    Hans

    :125:

  • 75 laut Tacho? Bei meinen beiden gehen die Tachos ca. 10km/h nach.

    Schon mal mit dem Navi überprüft?


    Ansonsten mal die Kompression prüfen, das wäre ein erster, einfacher Schritt.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo

    Können natürlich verschiedene Ursachen sein... Aber ich würde die leichtesten mal testen auszuschließen... Luftfilter mal runter... Oder zuviel Rückstau im Auspuff.. Pfeife raus...

    Gruss Matthias

  • Hmm...

    Ich hab den Luftfiltereinsatz mal rausgenommen - kein Unterschied.

    Auspuffflöte ist sauber, ich bin aber mal zum Spass der Nachbarschaft ohne eine Runde durchs Dorf - auch kein Unterschied.

    Kompression noch mal nachgemessen - genau 8,0 - ist das zu wenig?

    In allen Gängen geht die Kiste nicht über 6000 U/min.

    Tankröhrchen geprüft - sind sauber. Sprit kommt reichlich.

    Und nu?=O:?:

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Schon mal die Drainageschraube aus dem Auspuff geschraubt und nachgeschaut?

    Zündzeitpunkt mal abgeblitzt?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin.

    ZZP stimmt, ich hab mich immer gefragt, was diese olle Schraube im Auspuff soll...

    Versuch ich heute mal.

    Gruss Hans

    :125:

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Meine verschluckt sich auch wenn ich zu viel von ihr will. Gehe ich Jedoch feinfühlig mir Ihr um zeigt der Tacho auch mal gute 80km/h.

    Mir reicht das denn zum schnelleren vorkommen nehme ich die BMW.

    Nur schlecht gibt es nicht, denn für einen ist es immer gut