Ölleitungen füllen nach Motorinstandsetzung

  • Vergiss bitte nicht, die Ölpumpe auf maximalstellung zu halten, mit einem Kabelbinder zb. Lass sie dann auf Standgas laufen. Die Förderung geht sehhhr langsam. Am besten macht man sich bei einer der Luftblasen eine Markierung mit Edding, dann sieht man es besser.

  • Leider kam ich heute nicht so weit; ich hab noch mit den - wohl noch nie geöffneten und daher seit 40 Jahren arg weich gewordenen - Schrauben des Lichtmaschinen-Deckels zu kämpfen. Der muss aber runter, sonst seh ich keine Leitungen und keine Luftblasen.


    Edding-Markierung + Kabelbinder gehen klar, sobald ich dann was sehe.

    RV50 :50::)

  • Die sind nicht weich geworden?, die waren schon immer so. Am besten mit einem Schlagschrauber probieren. Wichtig ist der exakt passende Bit oder Schraubendreher, sonst sind die Schrauben sehr schnell kaputt.