Kickstarter blockiert, Ursache?

  • Leider habe ich die Kilometer nicht selbst drauf gefahren.

    Ich hatte diese Suzi in den 80zigern aus 2.ter Hand gekauft und dieses Jahr wieder von dem zurückgekauft der die meisten Kilometer drauf gefahren hat.

    Gruß

    Peter

    Egal! Du besitzt die RV50 mit den meisten Kilometern auf der Uhr und das ist bislang in Deutschland einmalig. ;):thumbup:

  • Hallo Sven,

    da wäre ich mir nicht so sicher, dss das die RV 50 mit den meisten KM auf dem Tacho ist.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Also zerlegen kann man die Pumpe, nach meinem Kenntnisstand gibt es jedoch dafür keine Ersatzteile... Normalerweise sollte sie dicht sein, ist dies nicht der Fall, ist sie verschlissen.


    Siehe Aufbau der Pumpe:


    Screenshot_20171205-150450.png

    Leider habe ich grad´keine (defekte) Pumpe zur Hand aber! da müßte ein federbelastetes Ventil auf der Ansaugseite sein, welches den Ölfuß unterbindet wenn die Pumpe nicht läuft (saugt).


    Im Zuge der Internetrecherche über die CCI-Schmierung stand auf einer 250GT Seite, dass dieses Ventil im Stutzen des Ringanschlusses der Ölleitung welche vom Tank kommt sei. Die Pumpe scheint eine leicht abweichende Bauform zu haben, jedoch gehe ich mal davon aus, dass bei gleicher Wirkungsweise vom Prinzip her auch gleiche Bauteile Verwendung finden müssten.


    Bei meiner 50er ist ein Teil des Röhrchens abgebrochen, ein Ventil war da nicht drin. Trotz dem läuft kein Öl in das Kurbelgehäuse. Ich vermute, dass es Pumpen mit internem und externem Ventil gibt.


    Wenn meine 90er da ist werde ich mich mal auf die Suche nach dem Ventil machen, da bei ihr auch das Kurbelgehäuse nach längerer Standzeit voll Öl steht, der Öl-Vorratstank aber dem Anschein nach leer ist.


    Wenn es wirklich an einem solchen Ventil liegt sollte die Instandsetzung der Pumpe nicht unmöglich sein.


    Sven75

    Hast du auch Zugriff auf die Diagrmme der Pumpen wie sie in der 90er und 125er verbaut sind??

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Gerne, habe zwar das Original grad´bekommen aber für die Werkstatt wäre mir eine (ausgedruckte) PDF lieber.

    Du bekommst eine Mail

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So , nachdem ich immer mehr Zwei-Taktöl im Motor , Brennraum und im Auspuff nach längerer Standzeit hatte, hab ich mal die Pumpe gewechselt .

    Dachte, dass es nicht schlimmer werden kann und hab ne besser aussehende Pumpe verbaut.

    Am Wochenende war schönes Wetter und wollte ne kleine Tour machen.

    Als ich Sonntag morgen starten will, finde ich einen großen Ölfleck vor !

    Die linke Ölleitung zum Vergaser ist leer gelaufen !

    Ich werd mal CotterPin´s Tipp folgen und die Dichtungen glatt schleifen oder auf Kunstoff Dichtungen

    setzen .

    Die Ölleitungen gehen doch nicht einfach so defekt??

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange