Wert RV 125 / Verkaufe

  • Hallo Zusammen, ich überlege meine RV125 zu verkaufen. Die RV ist im Originalzustand, Pumpe/Bordwerkzeug und Handbuch sind vorhanden. TÜV hat sie bis 3/2019. Sie springt gut an und läuft. EZ ist 1982, aber ich weiß nicht ob das auch das Baujahr ist. Ich habe mal 3 Fotos angefangen. Was denkt ihr was ich dafür verlangen kann. Ich hatte so an 2.500€ gedacht

    LG Andreas

  • Leider sehe ich nur zwei Bilder.

    Ein paar Informationen mehr, wie zB die Laufleistung wären zur Preisfindung nicht schlecht.

    Im echten Originalzustand oder so restauriert?


    IMHO sehr ambitionierte Preisvorstellung=O

    Damit wirst Du dich wahrscheinlich in die Liste der Dauerangebot im Netz einreihen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Da muss ich cotterpin recht geben, die 2500euro wirst du nur nach langer Zeit erzielen. Ich habe vor ca 1jahr eine 125er in sehr gutem Zustand einem Kumpel für 1500euro verkauft. Ich sehe den Preis bei 1500bis 1800euro.

    Ich weiss, will kein Besitzer gerne hören, PS aber so. ☺

    Gruss Matthias

  • So, jetzt habe ich mir das Bild mal am PC angesehen und auch das dritte Bild gefunden,


    6600km ist schon mal kein schlechtes Argument, aber

    wenn das Mopped als "im Originalzustand" angeboten wird /werden soll, würden mir als potenzieler Sammler und Käufer folgende Sachen auffallen:


    zunächstsollten originale Schrauben an Stelle der Inbusschrauben verbau sein.

    Besonders die eine Schraube mit dem Vierkantkopf am Hinterrad sieht so aus, als sei sie in ihren Sitz reingeprügelt.

    Sind da selbstsichernde Muttern an den Schrauben die die Felgenhälften am Hinterrad zusammenhalten?

    Welche Schlüsselweite haben die Schrauben die die Felgenhälften am Vorderrad zusammenhalten? Im Vergleich zu den vier Muttern (M10/SW14) die zur Befestigung der Felge an der Nabe dienen sehen die Schraubenköpfe recht groß aus, sollte M8 SW12 sein


    So wie es aussieht sind die Stoßdämpfer auch mal ersetzt worden, ich kenne Prospektabbildungen der 125er von Suzuki immer nur mit schwarzen Federn.


    Korrosion am Rücklicht und hinteren Kotflügel,

    undichter Simmering am rechten Gabelholm.

    Aufkleber nich vollständig.


    Auf die Beschreibung "im Originalzustand" komme ich irgend wie nicht.

    Sie ist weder schrauberisch "unberührt", noch wurde sie in einem dem originalen entsprechenden Zustand restauriert.


    Alles im allen ein (sehr) schönes Gebrauchsmopped, ich sehe die Preisobergrenze im besten Fall bei knapp 2000€.


    Mit 2500€ VB lockst Du IMHO kaum einen ernsthaften Kaufinteressenten hinter dem Ofen vor.

    Für einen Sammler der eine perfekte RV sucht nicht perfekt genug.

    Für den Fahrer als Gebrauchsmopped zu teuer.


    PS.: Die Luftpumpe gehört anders herum in den Halter, so läuft der Griff voll Wasser falls es mal durch den Regen geht:saint:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo anengel. Hastu deine 125er schon verkauft? Ich hätte interesse. Ruf mich doch mal an oder schreib mir per whattsapp. +41 78 784 53 31 gruss aus der schweiz...

    Scheiss mit Reis isch au e Speis