Drombusch neu und auf der Suche !

  • Hallo ? Gemeinde... habe mich hier angemeldet da ich auf RV Suche bin und als Anfänger wahrscheinlich viele Fragen in Zukunft haben werde. Mein erstes Bike war eine grüne Metallic RV 50...damals als ich noch jung war ha ha ha... Jetzt packt mich die Lust mir nochmal eine Unverbastelte RV , am liebsten super Original Zustand anzuschaffen... Da ich den 1er Moped ? Führerschein habe... kann auch ne RV 90 oder RV 125 hinzu kommen... bin Rheinländer, männlich Ü 50 und freue mich auf euere Unterstützung... hoffe ich finde meine RV 50... irgendwann mal ... bin nicht so der große Schrauber ... aber was nicht is kann ja noch werden...so das war es erst mal LG Drombusch

  • Hallo Drombusch,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Meine sah so aus wie die aktuell bei mobile.de Suzuki RV 50 für EUR 1.390 bei Motorrad Kantert, Willich ... der Lackzustand ist allerdings nicht so toll, auch die Sitzbank anscheinend defekt... ob Spiegel Original mit Suzuki „S“ kann man nicht sehen... beim Preis hab ich keine Ahnung ? ob der gut ist...ich denke dem Zustand entsprechend zu teuer?

  • Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche.

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Vielen Dank ... also ich bleibe am Ball und werde berichten sobald eine RV bei mir einzieht... Danke Leute ...? macht ja jetzt schon Spaß hier ?

    Kein Interesse an der RV von Twins, oder suchst du eher was zum werkeln?

    Wenn ich noch keine hätte, würde ich die sofort von Matthias kaufen... 4PS Zylinder und eine der ersten Baujahrreihen... Draufsitzen, wohlfühlen und losfahren. ;)

  • Hallo Drombusch,

    Kantert hat normalerweise keine Schnäppchen, ist halt Händler.

    Mir erscheinen deren Preise immer recht hoch.

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Nö... muss nicht... ich darf alles fahren... der 50ziger Gedanke war nur so... weil das damals meine erste RV war... nur Bitte kein Restaurationsprojekt... weil ich bin nicht der Profi Schrauber... ich suche etwas im guten Zustand... fahrbereit... sobald die Sonne scheint ?

  • Dann würde ich aber eine der „Großen“ nehmen. Da schwimmt es sich zumindest in der Stadt gut im Verkehr mit und der Motor wird nicht so gequält. Wenn man unbedingt 45 bis 55 km/h fahren will geht das auch mit denen ?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Na toll, jetzt komm ich ans überlegen... klar die RV 125 macht Top Speed mäßig was her... ist halt ne große... anderseits finde ich Matthias sein Angebot top, voll vertrauensvoll denn er leidet und will eigentlich nicht so gerne verkaufen... und wenn ich hier so im Forum rumlese... wie Ihr Angebote betrachtet... was ihr alles seht... was nicht original oder zu teuer ist... dann trau ich mich alleine schon fast nix zu kaufen... da müsste ein neues TV GiG Team gebildet werden... (die PS Profis... ) alias die RV Profis... !!!!

    Also mein Budget ist fürs erste EUR 2500,oo

    Ich suche eine RV 125, Farbkombination am liebsten Original blau... Zustand fahrbereit mit TÜV, unverbastelt halt original... wegen mir auch mit Patina... dafür authentisch... mit Papieren... Betriebsanleitung... Go Pro Cam bringe ich mit... für den TV Clip.... :P:125::*:saint:

  • Bei dem Budget sollte sich was vernünftiges finden lassen:thumbup:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ok.. mach ich... ich hab Zeit... fang klein an... und wenn ich etwas entdecken sollte in RV 125 bitte ich hier um Meinung und Mithilfe... klappt ja alles gut hier ... ? LG Det und vielen Dank... echt cool hier ?