Neues Projekt

  • Danke Leute. Die Verletzung an sich ist mir egal. Wie es danach aussieht aber nicht, das ist meine größte Sorge.

  • Hallo,

    Ich wünsche dir trotzdem eine gute Besserung.

    Matthias

  • Hallo Thomas,

    "Finger wachsen nach" hat mein alter Lehrmeister in der Schreinerei vor 30 Jahren immer behauptet.

    Den Rest kannst Du Dir denken.||

    Gute Besserung!

    Gruss

    Hans

    :125:

  • Oh Mann, Ich hoffe nicht wirklich amputiert... alles Gute und gute Besserung!!

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Auch von mir gute Besserung.

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Auch von mir gute Besserung und wieder baldige Aufnahme deiner Schraubertätigkeiten.


    Gruß Günter

  • Oooh je... Sowas ist mir in jungen Jahren beim Fahrrad mal passiert...


    Aber hey, immer positiv denken... du hast ja noch 9 weitere Finger mit denen du schrauben kannst.

    In diesen Sinne gute Besserung. ;)

  • soviel eigene Blödheit muss man ja mit Humor nehmen8o

  • laufender motor 1 gang. Normalerweise schmiere ich den unteren teil der kette und halte mit Abstand ein tuch darunter um den boden nicht zu versauen.Da die Kette vom Ritzel wegläuft ist das nicht sehr gefährlich , vor allem weil ich ja nichts berühre.In diesem fall war gerade die ritzelabdeckung demontiert.....frag mich bitte nicht warum , aber ich hab oben reingegriffen und das tuch hat es natürlich samt Finger ,augenblicklich gefangen und durchgewurstet. Eine komplette blackout Handlung, ich kann mir bis jetzt nicht erklären was mich da geritten hat.

    Fakt ist , in der Lehre hat man mir schon gelernt , keine tücher bei drehenden Maschinen zu verwenden. Also......eigene und absolute Blödheit. Selbst das Schmieren an der Unterseite muss man ja nicht mit laufendem Motor machen.

    Allerdings war in der Notaufnahme einer , der hat von unten in den laufenden Rasenmäher gegriffen. Das fand ich noch etwas dümmer8)

  • =O also mutig bist du schon. Zum Glück ist die Verletzung nicht noch schlimmer. Maaaaan, das hätte total böse ausgehen können.

    Also wenn meine Ketten zu stark mit Sand oder anderem Grobschmutz verunreinigt sind, nehme ich einen alten Topf fülle Öl rein und erhitzte ihn mit einer alten Kochplatte auf 80 grad dann tauche ich die Kette mehrmals ein. Hat den Vorteil das warme Öl spült auch an/in den Rollen den Dreck raus. ;):thumbup:

  • wie gesagt, im Nachhinein würde ich es nicht mehr als mutig bezeichnen8o.

    Aber abends ist man immer schlauer als morgens. Und ja, es hätte noch viel schlimmer sein können. Es ging knapp an ring u. Zeigefinger vorbei.


    Wie man in den Reaktionen liest, ist es dem einen oder anderen, auch schon,oder zumindest fast passiert .

    Es geht schneller als man denkt und wenn ich durch meinen Bericht, nur einem diese Verletzung erspart habe, weil ich zum nachdenken angeregt habe, war es das schon wert.

    Vor allem lernt mein Sohn gerade drehen und fräsen. Ich denke der greift nicht meht ohne nachzudenken irgendwo hin.