RV 90 drombusch Anfängerglück ?

  • So ... der Anfang ist gemacht... jetzt wird es spannend.... abgeholt, eingeladen, nach Hause gefahren... Lust Runde in Abenddämmerung gefahren.... die Nachbarschaft weis jetzt Bescheid es wird lauter und öfters mal 2 Takten ?

    Die nächsten Tage versuche ich eine Bestandsaufnahme... fange mit dem Prüfen des Luftfilter an... aber bis jetzt läuft die Gelbe Post RV 90 Klasse... ich hoffe das es so bleibt... werde berichten von meinem Glück ? und hoffentlich wenig oder besser gar kein Pech... ?

    Morgen melde ich die RV an...

    ich schon wieder... der drombusch...

    ?

  • Meiner auch! Nur der schwarze Seitendeckel:/

    Herzlichen Glückwunsch!


    auch eine aus den Baujahren 80 bis 82??

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Twins

    Vielen Dank Matthias ?

    Übrigens an alle ...ich freue mich hier zu sein...

    Auch wenn man sich nicht persönlich kennt...

    Kann ja noch kommen...?

    CotterPin

    Ja klar ... der schwarze Seitendeckel

    Dafür hab ich nachfolgend genannte Erklärung ...

    Ich habe leider nur auf eine Empfehlung von dir gehört... Kauf mit TÜV ...

    den TÜV hab ich auch...?

    Ansonsten war ich blind vor Liebe ?

    Wie bei meiner Frau... getroffen, gesehen und schon war ich hinüber... und mein Glück ? ist

    ich habe es bis heute nicht bereut... ?

    Zur Sache...

    Ich habe den defekten Deckel beim Kauf gesehen und auch das defekte hintere Schutzblech...

    Dann sah ich die zwei Suzuki „S“ Spiegel, hörte den mega Sound des Zweitaktmotor... und ich war wieder so blauäugig ? wie mit 18 !!!

    Ich kam, sah und fuhr das Teil...auch wenn der Fahrtwind mir das Haar nicht mehr so verwirbelte wie früher... alles ist irgendwie weniger geworden

    Nur der Bauch wird etwas mehr...

    war mir sofort klar = gekauft... Emotionskauf?

    Ein wenig gehandelt... jetzt ist Sie mir


    So... ich habe von Euch Service Manual und ich habe mir Teile Heft ? besorgt... aber alle Seitendeckel in dem Heft haben ein Schauglas.. meiner ist ohne! Siehe Bild... hab schon alles Internet mäßig abgegrast... finde nix... den original Deckel zu bekommen wird Sau schwer

    Scheiße ... ich meine schade...?

    Ob der rear fender zu reparieren ist... keine Ahnung... aber hinteres Schutzblech könnte ich dank e Bay gebraucht bekommen... aber teuer


    Egal... es wird gut gehen und mit Hilfe vom Forum findet sich sicher eine Lösung ... bin Optimist ?

    Hier Bilder

    Innen im Deckel stehen auch Zahlen ?

  • So wie der Deckel aussieht wäre doch noch ein Rettungsversuch angesagt.

    Der Kunststoff dürfte sich nach vorsichtigem erwärmen wieder in Form bringen lassen.

    Na gut um eine (Komplett-) Lackierung der beiden Verkleidungsteile kommst Du dann nur schwer herum.


    Verrätst Du uns noch das Baujahr / Erstzulassung?

    Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen:wacko:

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Den deckel bekommt man ganz sicher noch. Nur die 72er hat ein schauglas, die späteren modelle nicht mehr. Schaue doch mal in frankreich oder USA nach.

    Mfg

  • da habe ich grad gesucht, sieht schlecht aus


    Vor drei Wochen war ein neuer gelber im ebay de im Angebot, tauchen wohl mal sporadisch auf

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Zur Not machst es halt wie früher... Damenstrumpf drüber und mit nem Gummi oder Isoband fixieren.

    Besser wie überhaupt keinen Filter. ;)

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

  • jetzt das.... der Luftfilter lies mir keine Ruhe... geöffnet... und nix drin ... außer nur sehr wenig Schaumgummi... siehe Bild...

    Ich glaube erst mal wird das nix mit fahren...

    Schade ... LG Det

    Hallo,

    Einfach 3M Schleifvliess nehmen... Ist besser als der Original Schaumstoff Luftfilter.

    Gruss Matthias