Die Hauptsache ist es geht vorwärts und deine RV wird für die nächste Session fertig...
Das Endergebnis zählt.
Die Hauptsache ist es geht vorwärts und deine RV wird für die nächste Session fertig...
Das Endergebnis zählt.
Also das mit dem Kreisel hatte ich auch mal. Mit der 50er und dem Junior hinten drauf!
Da sind mir einfach beide Räder weggerutscht. Konnte sie aber fangen und wir sind weiter gefahren. Hab am selben Abend noch 2 neue Reifen und Schläuche bestellt. Danach war das wie ein neues Mopped! Sie fährt sich komplett anders!
Mit der 90er hatte ich das von dir beschriebene schlechte Lenkverhalten in den Kurven. Luftdruck war wie vorgeschrieben und in den Kurvn fiel der Lenker nach innen. Musste also quasi nach außen gegenlenken damit ich nicht umgefallen bin. Das war in erster LInie der Luftdruck. Hab dann mal 1 Bar mehr rein gmacht. Danach wars gut. Reifen sind aber genauso alt wie sie auf der 50er waren, daher bleibt sie erstmal stehen...
grüßle
holgi
Bei meiner RV waren nicht wie anfänglich gedacht die alten Reifen die Ursache für das schwammige Kurvenfahrverhalten, sondern das Silentlager war weich wie Butter.
Hallo Sven,
Silentlager = Anfahrruckdämpfer?
Gruß, Volker
Hallo Sven,
Silentlager = Anfahrruckdämpfer?
Gruß, Volker
Weiss nicht was der Anfahrruckdämpfer mit dem Fahrwerk und der Kurvenstabilität zu tun haben sollte...
Nein, in diesem Fall war es das Schwingenlager, Tonnenlager, Lagerbuchse von der Schwinge, Silentbuchse oder wie ihr es auch nennen wollt.
Schwingenlager muss natürlich auch in Ordnung sein! Wenn das hinnüber ist hast du auch solche Probleme - das ist klar! Das alte Reifen Käse sind ist ebenfalls logisch. Was mich aber echt überrascht hat ist die Tatsache das ein wenig Luftdruck so einen himmelweiten Unterschied macht! Das der Druck sich bemerkbar macht war klar, aber so heftig?! Ich hatte echt keinen Spass mit der 90er bis ich den Luftdruck angehoben hab. Danach wars die reinste Freude damit zu fahren!
grüßle
holgi
Der Luftdruck macht sehr viel aus... Vor allem bei den Walzen von der 90er und 50er. Im Gelände (z. B. auf Schotterwegen) merkst du das ebenfalls sehr deutlich hier ist weniger mehr.
So Dank Twins geht s vielleicht über Weihnachten mal wieder einen Schritt weiter ?
Die Räder und Narben alle gepulvert...
Mir gefällt s schon jetzt sehr ? gut
Gruß drombusch ?
Hallo Gemeinde... Gott sei Dank ist jetzt die erste Teilrestaurierung abgeschlossen... Front und Rear Fender neu lackiert... Rear Fender komplett saniert... Felgen mit Bremsen komplett neu gepulvert... neue Reifen... Luftfilter neu gepulvert... Kettenschutzblech neu gepulvert... Übersetzung nach Forumempfehlung geändert... vorne/ hinten Ritzel neu... Kette neu in gelb...
Probefahrt heute gemacht ... alles gut ?
Sonne scheint... aber saukalt ?
Hier ein paar Bilder...
Gruß Drombusch ?DD4EC2A6-FE9D-4CBA-B4AA-08EF912D75C4.jpeg
5DF23AEE-46A5-42F1-A247-B2D458BB05E8.jpeg
9C7F783E-27DB-4F19-A54E-934D4D64E8C9.jpeg
Hallo Det
Schaut doch gut aus...gut Ding braucht eben Zeit
Gruß Matthias
Sehr schön, wie geht sie im. Vergleich zur 50er?
Lg Thomas
Sehr schön, wie geht sie im. Vergleich zur 50er?
Lg Thomas
Mich wundert die Frage nicht...
also die Übersetzung ist sehr gut ?
Vielleicht muss ich öfters damit fahren... die hat original erst 1812 km gelaufen... das glaube ich auch... die hat meistens nur gestanden... alles original... als Ich sie gebraucht kaufte mit original 2 x Suzuki „S“ Spiegel... aber irgendwie läuft die kleine schöner ... dreht williger bis ans Limit...
Und ist fast genau so schnell wie die RV 90...
Is so... vielleicht hilft viel fahren...
Die neue Reifen sind Klasse... wenn ich die ersten Hundert Kilometer abgeritten habe... riskiere ich nochmal richtige Kurvenlage...
Wehe die wirft mich nochmal ab... dann gibt s Stützräder...
Gruß drombusch
Danke für die Info, ich denke auch das meine Orange 50er, der 90er um nichts nachsteht.
Hallo,
Ist ja auch irgendwie Logisch...bei den Reifen
Die Rv 75 ist meiner Meinung die beste Lösung...
Hallo,
Ist ja auch irgendwie Logisch...bei den Reifen
Die Rv 75 ist meiner Meinung nach die beste Lösung...
Was zu beweisen wäre... Ich stehe für eine Probefahrt Einladung bereit... ?
Trotzdem ist die RV 90 ein Hingucker ....
Ein Eyecatcher.... Porsche fährt jeder Zahnarzt... aber wer kann schon eine RV 90 fahren und beherrschen.... ??
Was zu beweisen wäre... Ich stehe für eine Probefahrt Einladung bereit... ?
Hallo,
Null Problem...kannst so vorbei Kommen oder wenn ich die 2 Rv75 fertig habe.
Gruß Matthias
Hallo,
Null Problem...kannst so vorbei Kommen oder wenn ich die 2 Rv75 fertig habe.
Gruß Matthias
Das ist ein Wort... und du weißt genau das ich komme weil jetzt hab ich erst Recht Blut (Rehsusfaktor 75) geleckt... ich freue mich... ein Besuch lohnt sich immer bei Dir... schon alleine all die schönen Sachen ? ... da schlägt bei jedem Moped Fan das Herz schneller... ich warte ab wenn du fertig bist...
Deal or no Deal...
Vielleicht darf man eine...
von beiden mitnehmen ?
Alles anzeigenHallo Det,
sehr sauber geworden, Respekt!
Twins muss ich Recht geben, die RV 75 ist die perfekte Symbiose aus Handling und Leistung.
Gruß, Woki
Hi Woki... vielen Dank... aber wie ladenneu ist Sie nicht... hat noch an vielen Stellen original Patina und auch Gebrauchspuren... aber ich bin froh das ich die notwendige Teilsanierung hin bekommen habe... und noch mehr froh das Sie läuft...
Gruß Det?