Unterstützung beim Zündschloss tausch

  • Hallo Leute,


    muss mein komplett defektes Zündschloss tauschen, und brauche eure Unterstützung.

    Wie auf dem Bild zu sehen habe ich die Abdeckung schon abgeschraubt, Was nun?

    Wahrscheinlich muss ich den oberen Ring abschrauen, aber wie ohne etwas kaputt zu maschen, sitzt ziemlich fest.

    Für was ist die Einkerbung (mit Pfeil markiert)?


    DSC_0708_1.jpgDSC_0707.JPG


    Könnt Ihr erkennen ob das neue Zünschloss baugleich wie das alte ist.

    Habe leider vom Verkäufer keine anderen Bilder bekommen. Der Stecker scheint identisch zu sein.


    1526998191942.jpg1526998191943.jpg


    Danke und LG


    Hubi

  • Ziehe doch einfach den Stecker vom alten ab, messe die einzelnen Schalterstellungen durch und vergleiche sie mit dem neuen Schloss. Welche Kabelfarben beim alten Schloss miteinander verschaltet werden kannst du dem jeweiligen Schaltplan entnehmen... ;)

  • Hallo, ich vermute du hast eine 1976er.. Das Schloss könnte passen, laut den Fotos. Ob die Belegung stimmt musst du Rausmessen oder Vergleichen wie Sven schon geschrieben hatt. Was ich sehe das es die Masse für zum Ausschalten extra hatt. Ausbau einfach mit einer Rohrzange den Ring links herum abschrauben (vorher einen Lappen drum legen)

    IMG_20180524_203105.jpgIMG_20180524_203347.jpg

  • wo hast du das schloss gekauft? Und wieviel hat es gekostet?


    Lg Thomas

  • wie hast du das reinmontiert? Ich habe links und rechts so Blechlaschen an denen es verschraubt wird. Die fehlen hier aber.

  • habe das Zündschloss nur kurz an die 50er angestöpselt um was auszuprobieren, montiert habe ich es an meiner 90er.. da ist das Zündschloss anders befestigt. habe mir das grad an meiner 50er kurz angeschaut, da ist das auch mit 2 Laschen, die sind aber am moped und halten das Zündschloss bei mir nur oben, und den Gummi könntest du ja einfach wegmachen

  • die laschen sind fix mit dem zündschloss verbunden. Genau das ist mein Problem.

  • Hallo,

    Das Schwarze oder schwarz/weiss kommt auf Masse und ist zum Ausschalten.

    Gruss Matthias