Hallo Leute
Heute war ich motiviert meine Zündung zu kontrollieren. Der Grund war, dass meine 50er dermaßen stoisch am Standgas tuckerte, das ich es schon als Zweitakteruntypisch empfunden habe.
Beim abblitzen stellte sich heraus, dass sie tatsächlich etwas Spätzündung hatte. Ich nutzte die Gelegenheit, alles nochmal in die Grundeinstellung zu bringen. Also wurde die Zündplatte in den Langlöchern mittig positioniert, eben passend zur Markierung beim Schrauben links unten. Ich muss anmerken das die Platte vorhee nicht mittig justiert war.Der Zündkontakt auf 0.35 eingestellt.
Sie lief sauber am Standgas und ging mörderisch ab. Sowohl im Durchzug , als auch in der Endgeschwindigkeit. Dann ging mir der Sprit aus. Nach dem umschalten auf Reserve, hatte sie Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen.
Egal wie ich den Kontakt einstelle oder die Platte drehe, ich bekomme die Symptomatik nicht weg. Wie habt ihr eure Zündungsplatte eingestellt? Vom Gefühl her sollte das doch mittig stehen. Was mich irritiert ist, dass das Problem so plötzlich aufgetreten ist.
Lg Thomas