Suzuki RV 125

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und mein Name ist Manuel.

    Ich lebe in Köln und besitze seit Anfang letzten Jahres eine gelbe RV 125.

    Ich habe sie komplett restauriert gekauft.

    Jetzt habe ich aber mit der RV ein großes Problem.

    Sie steht in der Werkstatt und kann nicht fertig

    repariert werden.

    Sie verliert Öl , da die Ölleitung undicht ist.

    Jetzt habe ich gelesen, dass diese Ölleitung schwer zu kriegen ist.

    Kann man vielleicht eine andere Ölleitungen als Alternative verwenden ?

    Für viele nützliche Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    Manuel

  • Hallo Manuel,


    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Renovierung der Ölleitung.

    Ähnliche Leitungen werden für die Zentralschmierung beim LKW genutzt, vielleicht können dir die weiterhelfen.


    Ich würde es bei einer "freien" LKW - Bude versuchen, die haben meist den größeren Überblick über die genutzten Teile, da markenübergreifend gearbeitet wird und die sind des öfteren gezwungen zu Improvisieren:saint:


    Welche Leitung ist es denn?

    Eine ist bei CMS und KFM gibt es noch eine bestimmte Leitung, vielleicht ist es ja die gesuchte

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Falls Du ein Werkstatt - Manual als PDF gebrauchen kannst melde Dich mal per E-Mail

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Manuel,

    Herzlich Willkommen in der RV Fan Gemeinde ... Klasse ... eine RV 125 in Gelb... die würde gut zu meiner gelben RV 90 passen... ?

    Aber dann bekomm ich richtig Ärger ... mit meiner Regierung... ich muss erst mal die RV 90 wenigstens auf neue Socken stellen... und fertig machen...

    Köln is von mir nicht so weit weg...40 Minuten fahr ich so... wenn wir mol de Dom gucken gehn...

    und zum shoppen... weil wer ne schöne Frau haben will muss leiden ... und da mach ich das so ein bis zweimal im Jahr mit...

    Hoffentlich bekommst du die RV 125 wieder richtig ans laufen... es macht irre Spaß :125:

    Das Cruisen mit der RV in der Stadt... also hier bei uns zieht man viele Blicke auf sich...

    Und es gibt viele Interessenten mit Fragen zu dem Teil... manchmal Frage ich mich ob Suzuki eine solche Baureihe nochmals Aufleben lassen sollte...

    liebe Grüße der drombusch ?

  • Falls Du ein Werkstatt - Manual als PDF gebrauchen kannst melde Dich mal per E-Mail

    Hallo Martin,

    die Werkstatt hat mir 2 Fotos von der Ölleitung geschickt.

    Hier sind sie. Kannst du mir LKW-Buden nennen ?

    Im Netz habe ich nichts gefunden. Mit diesem Teil ist meine

    Werkstatt ziemlich überfordert. Vielleicht sollte ich auch mal

    eine Suchanfrage ins Forum setzen. Ich würde gerne noch diesen Sommer mit

    der RV fahren. Aber mit einem Bike, dass schon über 40 Jahre auf

    dem Buckel hat, muss man immer mit so etwas rechnen.

    Gruß

    Manuel

  • Zu den LKW- Werkstätten in Deiner Nähe solltest Du einfach mal Tante Goggle befragen, dürfte so an die 20 Treffer geben.


    Falls Du Dir eine ausgesucht hast, gehst Du mit den Leitungen mal da hin und fragst nach ob sie Leitungen in diesem Durchmesser haben. Die Zuleitungen zu Schmierstellen von Zentralschmierungen könnten da in den entsprechenden Abmessungen und beschaffenheit zu finden sein. Die sind zwar meist schwarz das tut der Funktion keinen Abbruch.

    Der Anschluß muß auch nicht sonderlich verpresst sein, da das Öl nur mit minimalen Druck durch die Leitung läuft.


    Deine Bilder lassen sich (bei mir) leider nicht öffnen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Das Mopped sehe ich


    das 2.Bild nicht,

    kann es sein, dass Du ein unzulässiges Zeichen im Bildnamen hast?

    Nach einem Punkt wird üblicher Weise ein Dateiformat vom System erwartet.

    Versuch doch mal den Dateinamen zu ändern; so ohne Punkt, außer vor dem JPG:/

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road