Topcase für RV 50

  • Hallo Leute,


    möchte auf meine RV 50 ein Topcase für meinen Helm montieren. Bin mir aber nicht sicher ob das geht, da der Gepäckträger nicht gerade ist, geht hinten nach oben. (siehe Bild).

    gepäckträger.jpg Die Anhängekupplung werde ich noch demontieren.

    Hat schon jemand ein Topcase montiert. Würde gerne folgendes Topcase montieren.

    topcase.jpg

    Danke für eure Hilfe


    Gruß, Hubi

  • Quereinsteiger RV 50


    Das mit dem "schönen Aussehen" ist Geschmackssache und jeder kann seine RV so ausrüsten wie er es für richtig hält.

    Anweisungen wie man sein Mopped zu gestalteten hat finde ich sch... und fühle mich persönlich angesprochen, obwohl ich nicht gefragt habe.


    Schon mal überlegt, dass es auch Situationen gibt in dem das PlastikEi erst den Einsatz der RV ermöglicht?


    Ich z.B. habe auf allen meinen großen RVs ein Topcase, da ich sie auch bei der Arbeit im Außendienst einsetze. Ohne die Teile wüsste gar nicht wie ich die Unterlagen zugriffs und wettergeschützt kompfortabel transportieren sollte.


    Außerdem gab es die Koffer schon in den 70ern, hatten aber ein chiceres Design.


    Hubi

    ich habe ein Case auf einer 125er mit einem Träger im gleichen Design montiert. Da die Grundplatte relativ dick ist war die Montage kein Problem. Ist zwar knapp, die Verschlußmimik wird funktioniert aber ohne anzuecken.


    Falls es beim 50er-Träger um 2-3mm hakt einfach eine entsprechend dicke Sperholzplatte mit den Umrissen der Grundplatte bei der Montage unter Selbige legen.

    So ein Problem hatte ich bei der 90er mit ihrem "Dickrohrträger"

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • der 50er Gepäckträger reißt leider sehr gerne ab mit topcase

  • Man sollte auch auf die zulässige Last achten und die ist üblicher Weise mit max 5kg angegeben.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hi,


    hab ich auch drauf, aber aus einem anderen Grund.

    RV50.PNG


    Ich habe als den Junior vor mich auf die Sitzbank gesetzt, und er konnte sich gut am Lenker fest halten. Füße in der mitte aufgestellt. hat Wunderbar gepasst.

    Als uns dann mal die Polizei angehalten hat, und sie meinten dass das nicht geht, auch wegen Farradhelm, hab ich das Top Case im nächsten Frühjahr montiert.

    Klar er war dann ein Stück größer und konnte hinter mich sitzen, und durch das Top Case hat er keinen Abflug nach hinten gemacht.

    Ich bin auch so froh dass ich mal Kleinigkeiten verstauen kann.


    Optik ist auch Geschmacksache. Für mich muss es auch praktisch sein.


    Viele Unfallfrei Grüße, Volker

  • Ist alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife...?

    Und der Zweck heiligt die Mittel... auf jeden Fall eine gute Lösung... und im Alltagspassbetrieb sinnvoll...

    Ich nutze jede Gelegenheit und fahre mit der kleinen Einkaufen... ist wendig... schnell zu Edeka,Penny oder Aldi ... alles wenige Fahrminuten hier bei uns im Dorf... Parken kann ich direkt immer vor jeden Eingang bei den Fahrradständer?

    Nur mit dem Beutel am Lenker das geht mir auf den... Sac... (nah Ihr wisst schon was ich meine) deshalb kommt jetzt zeitnah ein Einkaufkorb aus Chrom vorne an den Lenker und hinten auch... somit steigt die Transport Kapazität... und die Eier kommen dann vielleicht auch alle zehne zu Hause heile an?...

    Wie das denn aussieht... also mir gefällt es und nützlich ist es auch...

    Gruß der drombusch ?