Mischungsverhältnis

  • Hallo an alle RVler


    Nachdem ich heute mal das Verhältnis Benzin/Öl zusammengerechnet habe komme ich auf rund 1:37

    (2,7 Liter Öl 101 Liter Kraftstoff)


    Hat jemand da genaue Angaben wie das sein sollte oder hat das Mischungsverhältnis bei seiner Maschine schon mal ermittelt?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin,

    Bei meiner RV 90 komme ich auf 1:34 bei der RV 50 verfälschte die undichte Ölpumpe das Ergebnis und seit die neue eingebaut ist, sind noch zu wenig Kilometer drauf.

    Aber ich denke gelesen zu haben daß die Ölpumpe auf 1:30 eingestellt ist, da aber unsere Zweitaktöle in den Jahren bestimmt besser geworden sind, dürfte diese Einstellung bestimmt übertrieben sein.


    Gruß Peter

  • Wie geschrieben 2,7 Liter Öl und 101Liter Sprit, Du müßtest also 103,7 Liter 1:37 kaufen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So wirklich mischen wird es sich nicht mehr, es wird zusammen mit dem in der Ansaugluft zerstäubten Kraftstoff verbrannt oder verlässt den Zylinder in Tröpfchenform.

    Mischen im eigentlichen Sinn können sich die beiden Medien nur richtig in flüssigem Zustand. Bei der Getrenntschmierung wirken Öl und Benzin im Motor „nebeneinander“, halt getrennt. ;)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • PeCeBu


    Wer gut schmiert, der gut fährt; sagten schon die Altvorderen.

    Da gönn ich der alten Dame lieber ein Zehntelchen mehr als dass sie aus falsch verstandener Sparsamkeit ins Gras beißt

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Der Ölverbrauch richtet sich enorm an die gefahrene Drehzahl. Je höher die Drehzahl desto mehr Öl. Wenn die Pumpe nach Vorgabe eingestellt ist, ist alles Ok. Ruhige Fahrweise 1:50 oder Power dann halt 1:25. im Mittel sind das 1:37,5

    Nur schlecht gibt es nicht, denn für einen ist es immer gut