Grüße aus Baden

  • Hallo Liebe RV50 Gemeinde,


    ich wollte mich kurz vorstellen, bin 33 Jahre, heiße Thorsten und fahre seit etwa 5 Jahren eine RV 50 Baujahr77.

    Momentan habe ich Malör mit dem Hobel, er verliert Öl und ich weiß nicht wo's herkommt...;(


    Grüße Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der "Heilung" der Kleinen.


    Wo tropft es denn??

    Versuch mal folgende Suche:


    Kettenschutz bzw Ritzelabdeckung schon mal entfernt? und dahinter ordentlich gereinigt??

    Dann kann man nach einer gewissen Zeit ggf schon sehen ob das Öl hinter den Ritzel hervorkommt.


    Wenn da nichts ist, den Deckel des Ölpumpengehäuses demontieren und püfen ob da Öl aus dem Gehäuse läuft.

    Auf der rechten Motorseite käme auch der Eingang der Kupplungsbetätigung (hinter dem Seitendeckel) in Frage.


    Falls es dort überall trocken ist fiele mir nur noch die Ölablassschraube ein.

    Wird sie zu fest angezogen kann es sein, dass das Alu um das Gewinde reißt.


    Wenn Du ein Werkstatt-Manual benötigst schicke mir mal eine Mail.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()