Hallo an alle aus Landshut

  • Hallo zusammen,


    Möchte gerne meine RV50 und mich kurz im Forum vorstellen.


    Die RV50 ist seit ihrem Baujahr 1977 im Familienbesitz.

    Meine Mutter hat sie zu ihrem 16 Geburtstag bekommen und sie mir dann zu meinem 16 Geburtstag überlassen.

    Sie hat jetzt ungefähr 24000km auf der Uhr. Ist die 2PS Ausführung mit der Klingel :) Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 44km/h bei leichtem Rückenwind.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Jetzt kurz zu mir.

    Meine Name ist Alexander, bin 34 Jahre alt und bin vor 5 Jahren mit meiner Familie nach Landshut (genauer Altheim) gezogen. Ursprünglich komme ich aus dem Allgäu.

    Besitze die RV50 also seit 18 Jahren. Während des Studiums stand sie ein paar Jahre unbenutzt im Gartenschuppen meiner Eltern.

    Als ich sie nach Landshut holte, war das Starten, wie immer kein Problem. Seit dem fahre ich hin und wieder bei schönen Wetter damit in die Arbeit oder zum See.



    Bis jetzt hat ist die RV50 immer tadellos gelaufen. Leider ist das seit letzter Woche anders. Deswegen werde ich mich in nächster Zeit mal nach Möglichkeiten umsehen die Susi wieder flott zu kriegen. Habe mich bis jetzt nicht intensiv mit der Reparatur und Fehlersuche bei der Susi beschäftigt.

    Habe selbst kaum Erfahrung mit der Reparatur und bin am Überlegen einen Profi aus der Umgebung ans Werk zu lassen.

    Für gute Tipps in der Umgebung wäre ich daher sehr dankbar.


    Grüße Alex


    P.S. Hier noch kurz eine Beschreibung der bis jetzt letzten Fahrt: Motor ist morgens ganz normal angesprungen. Nach ca. 500m hat die Leistung spürbar nachgelassen und im mittleren Drehzahlbereich (25 km/h im dritten Gang) ist ein deutlich metalisches Klopfen aufgetreten. Viel schneller ist sie auch nicht mehr geworden. Ich würde sagen das Klopfen war eher auf der linken Seite, kann es aber nicht sicher sagen.

    Bei niedrieger Drehzahl war es nicht zu hören. Nachdem ich noch ca. 500m gefahren bin, habe ich den Motor ausgemacht. Seit dem springt sie nicht mehr an.

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen im Forum und trotz der aktuellen Probleme viel Spaß mit der Kleinen sowie viel Erfolg bei der Fehlersuche. Möge der Fehler nicht all zu groß sein 8o

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road