Hallöche aus Hambrücken

  • Guten Tag zusammen,


    hiermit möchte ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Pascal und komme wie im Titel schon zu erkennen ist aus Hambrücken, bin 30 Jahre jung und hab große freude an der Restauration kleiner Mopeds (50-80ccm)


    Wie ich hier gelandet bin?

    Nun ja ich bin gerade dabei eine RV50 vom Baujahr 79 zu Restaurieren die 20 Jahre stand und erst 4000km auf der Uhr hat, leider gehört mir das Fahrzeug nicht, sondern meinem Onkel. Da ich in der Vergangenheit schon zahlreiche Kreidler Fahrzeuge neu aufgebaut habe, fragte er mich ob ich nicht mal lust hätte an ein anderes Fabrikat meine Hände anzulegen :)

    Da ich zur zeit keine Kreidler habe die Restauriert werden müsste nutze ich die Zeit und mach mich an die RV50.


    Ich merkte auch schnell das ich mir auch so ein Moped kaufen muss :) Muss sagen das die mir gefällt :)

    Joar und deswegen bin ich hier, um von euch erfahrene Hasen noch was zu lernen. Bei fragen die sicherlich kommen von euch hoffentlich Unterstützung zu bekommen :)


    Die ersten fragen hätte ich schon mal:

    -> Welche Shops empfehlt ihr mir um an neu oder gebrauchten teile zu kommen?

    -> Gibt es eine Ersatzteilliste?

    -> Gibt es ein Service/Montage Manuell?


    Ich dank euch hiermit schon im voraus! IMG_9242.JPG


    Beste grüße

    Pascal aka percy

    Kreidler Florett Super 5

    Kreidler Florett Super 4

    Kreidler Florett LH

    Kreidler Flory MF23

    Kreidler MP2

    Kawasaki EL 250

  • Hallo Pascal,


    herzlich willkommnen im Forum und viel Spaß mit der RV,


    Shops findest Du in der Händlermeile


    bei cms findest Du die ET-Liste inklusive der Suzuki-Nummern

    mit denen kannst Du dann auch bei kfm nach den Teilen suchen


    Weitere Händler sind Hoffi und Harald bei beiden sind aber anscheinend nicht alle verfügbaren bzw beschaffbaren Teile online gelistet, es empfiehlt sich da dann mal anzufragen, bei Harald gibt es auch gebrauchte bzw aufgearbeitete Teile.


    Ein Werkstatt-Manual findest Du gleich in deinem Postfach,

    viel Spaß beim Schrauben;)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Pascal,

    Bin gespannt wann mal einer von den Schrauberspezis bei mir in der Nähe wohnt..?

    Immer so weit weg...


    trotzdem viel Spaß hier... und wenn du dir eine kaufen willst... hier im Forum gibt es faire Angebote... frag mal bei Twins an...

    Herzlich Willkommen

    Liebe Grüße drombusch ?

  • Huhu, vielen Dank für das freundliche aufnehmen :)


    @CotterPin: Danke für die E-Mail und die ausführliche Auflistung der Shops!! Klasse

    Kreidler Florett Super 5

    Kreidler Florett Super 4

    Kreidler Florett LH

    Kreidler Flory MF23

    Kreidler MP2

    Kawasaki EL 250

  • Gern geschehen ?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Welche ET Liste ist denn die Richtige für meine 79er RV? Auf den oben genannten Seiten kann ich jeweils immer nur:



    RV50 1983 (D) (E01)


    RV50 1981 (X) (E01)


    finden...?

    Kreidler Florett Super 5

    Kreidler Florett Super 4

    Kreidler Florett LH

    Kreidler Flory MF23

    Kreidler MP2

    Kawasaki EL 250

  • Die sind im großen und ganzem identisch Beleuchtungsteile und Auspuff könnten ein wenig abweichen. Bei Listen der älteren Modelle ist da auchh noch die „Upside Down Gabel“ drin.

    Such am besten erst in den Katalog der dem Baujahr deiner Maschine an nächsten ist.

    Teilweise wurden wohl hauptsächlich die Nummern der Lackteile geändert

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road