Hallo aus Südtirol

  • Hallo an alle,


    Ich bin Florian, 36 Jahre alt, komme aus Südtirol.

    Ich bin vor 5 Jahren in das Forum beigetreten, bin kein großer Schreiber, eher der Leser und das Forum hat mich richtig gut informiert, danke an alle:thumbup::)

    Ich habe mir vor 5 Jahren eine RV125 zugelegt (Import aus Deutschland). Super Teil;) leider krieg ich in Südtirol/Italien keinen TÜV.

  • Hallo Florian,


    herzlich willkommen und viel Erfolg beim Kampf mit den Windmühlen der Prüforganisationen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Na herzlichen Glückwunsch... und schön das du hier bist mit deiner RV125.

    Kann man die nicht einfach bei uns TÜV fertig machen lassen... und dann mit der Bescheinigung in Tirol zulassen... das müsste doch gehen...?


    Kaum zu glauben was es hier im Forum für Probleme mit dem TÜV gibt... also ich bin kein Hinterwäldler ?... aber ich mach bei uns immer im Dorf an der Tanke TÜV ...(Verwandschaft)?

    Ich trau mich gar nicht zu sagen wie das abläuft... aber es wird mehr geredet als geguckt und geprüft... nur das nötigste... Bremsen, Licht, Hupe und genug Profiltiefe im Reifen ... das wars...

    Anwerfen... anfahren ... erste, zweite Gang ... bremsen ohne das die Räder blockieren ... Licht an und aus... Bremslicht geprüft... Fernlicht und danach kommt die Plakette...?

    So is dat hier...?Gruß drombusch