Hallo zusammmen !
Ich habe 2 50er RV's. einmal aus 76 und einmal aus 78. Dann noch eine zerlegt als Ersatzteilträger. Bj gerade nicht im Kopf.
So nun habe ich ein paar Fragen.. Konnte zwar als Gast hier auch schon viel lesen, aber hoffe doch noch auf Infos..
So mal die Guten Dinge..
Die 78er hat 12V!! Ist wohl mal umgebaut worden.. Das ist dann aber auch schon alles.. Braucht viel Pflege und hat die kurze Sitzbank, 2 PS, e22 Pott.
Die 76er hat die lange Sitzbank, den 4 PS Zylinder, 14er Vergaser und den offenen "RV 50" Pott. Läuft auch Tacho je nach Wetter an die 65KM/H.
Die 78er hat 15/35 als Übersetzung und die 76er 13/33. Bei der 76er ist der Anzug prima und auch die Vmax passt.. Allerdings hat sie an Steigungen das Problem dass Sie im z.B. 2. Gang hochdreht bis Anschlag, aber dann beim Schalten in den 3. die Kraft verliert. Heißt ständiges hin und herschalten..
Dachte mir evtl. bringt ein 14er vorne etwas Besserung?
Bei der 76er ist auch mal wieder der Benzinhahn undicht.. Gleiches Thema wie hier schon im Forum zu finden. Würde gerne einen Alternativen Hahn verbauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen was so passen könnte?
Achja dann mal noch ne generelle Frage.. Habe den 2 PS Zylinder hohnen lassen udn das erste Übermaß verbaut.
Da ist mir aufgefallen, dass am Zylinder die Einlassseite fast doppelt so weit ausgeschnitten ist als die vom Auslass.. Der Kolben passt sich dieser weiteren Auslassöffnung aber nicht an.. Warum ist dies so?
So dann schonmal Danke für evtl. Infos und viel Spaß mit den kleinen Dicken ;O)