• Was sagt denn der Schaltplan?

    Der Mehrfachstecker gehört bei meiner 125er zur / an die LiMa.

    Falls das Mopped so läuft und alle Verbraucher funktionieren würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. So wie ich das sehe haben die für die kleinen Modelle Standardkabelbäume gehabt wo je nach Modell der entsprechende Hilfskabelbaum drangesteckt wurde. Bei der 125er ist einer im Lampentopf und einer an der Lima.

    So ein Mehrfachstecker ist allerdings nicht übrig.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hab leider keinen Schaltplan für die 90er..


    Soweit geht alles.. Nur eben Licht und Blinker extrem schwach und unter ca 3000upm siehst so gut wie nichts. Batterie ist neu..



    Ps: Schaltplan hab ich gefunden.. Hilft aber nicht weiter.. Evtl kann ja einer mit ner 90er mal schauen was bei Ihm da unter der Abdeckung steckt.

  • Also ich habe mal die mir zur Verfügung stehenden Schaltpläne der 90er durchforstet.


    Ein grünes Kabel mit weißem Liner und "Japanstecker" habe ich darin nicht gefunden, ebenfalls den Mehrfachstecker nicht.


    Momentan schaut es für mich so aus, als hättest Du da einen 125er Kabelbaum abgebildet / verbaut.

    Leider erkennt man nicht welche Kabelfarben auf dem Mehrfachstecker geschaltet sind.


    Wie es in meiner 90er aussieht?

    keine Ahnung, die muß ich erst mal "ausgraben", werde mich aber zeitnah mal dran begeben

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Dein Kabelbaum hat ZWEI Möglichkeiten wie er an die Zündspule angeschlossen werden kann....

    Bei den einen kommen die Kabel einzeln heraus und werden somit Farbe für Farbe an den Kabelbaum angesteckt,

    bei den anderen münden die Kabel der Zündspule in so einen Stecker, funktioniert beides !

    Mein Ersatzmotor zb. hat die losen Kabel und mein "optimierter" Motor hat den Stecker! Beides funktioniert!

    Müssten eigentlich alle RV 90 diese Alternativen Steckplätze original so drauf haben...

    Lg.Christian

  • ok super danke euch!

    Habe mal geprüft welche lampen verbaut sind.. laut Schaltplan hinten 6v 3/10w.. ich hab 6v 21/5w

    Blinker 6v/8w ich hab aber 6/21w

    Front 6v 25/25w und ich hab 6v 35/35w.


    Was denn nun richtig? Meine sind definitiv zu stark da gehts nix..

  • die kleinen Werte sind die richtigen, beim Blinker kann es sein, dass Du etwas experimentiern must um die Blinkfrequenz anzupassen, notfalls durch Kombination unterschiedlicher Wattzahlen vorn und hinten, ggf auch eine stärkere Kontrollleuchte.

    Wenn alles nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit ein elektronisches / lastunabhängiges Blinkrelais zu verbauen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Wenn Du die Wattangaben des Schaltplans berücksichtigst kannst Du wahrscheinlich das originale Relais lassen.

    Auf alle Fälle würde ich die hohen Wattzahlen reduzieren, in der Summe benötigt die Beleuchtung in der Spitze mehr als die LiMa liefern kann.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road