Repro Luftpumpe

  • Da gibt es passendere, nur im Durchmesser etwas dünner Pumpen aus Kunststoff ohne diese komische Fußstütze

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was ich mich erinnern kann, hat RoniSize mal da wegen der Repro der RV-Pumpe angefragt, das lohnt sich aber nicht, da man zu viele Stück abnehmen müsste.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • So, jetzt am Rechner kann ich auch den Link zu meiner Lösung präsentieren: Luftpumpe


    Passt in der Länge inklusive Schlauch sauber in die Halterung, das Gehäuse ist nur etwas dünner als das Original


    und bei dem Preis kann man es verschmerzen wenn die mal abhanden kommt.


    Achtung!

    Falls ihr die ordert testet erst ob der Schlauch auf euer Ventil passt. Ich hatte zwei Pumpen bestellt, bei einer wurde wohl ein falscher Schlauch beigepackt. Es wurde aber schnell und problemlos Ersatz geliefert:thumbup:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin,


    Was hatt denn die Pumpe für einen Aussendurchmesser?

    Gruss

    Matthias

  • Ich hoffe es eilt nicht, bin zZt mit der 90er unterwegs und muß erst mal zur Garage kommen; dann gibt es Fotos und Maße.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Heute hat´s geklappt, die 90er zwang mich zur Garage;)


    Die Luftpumpe trägt den Aufdruck PROPHETE, nur mal so als zusätzlicher Suchbegriff und hier die Maße:


    - 35mm Durchmesser am Handgriff

    - 29mm Durchmesser hat das Pumpenrohr

    - 31mm Durchmesser für die Kappe auf dem Rohr


    Die Länge inklusive mit dem in den Griff eigesetzten Schlauch ist

    unkompremiert 305mm

    zusammengedrückt 278mm


    alle Angaben auf volle mm aufgerundet und unbewaffnet*


    *sprich "ohne Gewähr"

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Gern geschehen


    Dafür war der Link gedacht 8o:thumbup:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin,

    Danke für die Info...

    Die Pumpe die Ich gefunden hatte ist im Durchmesser fast gleich...nur das Kopfstück ist anderst.Aber mit den Ventilanschlüssen ist das Gleiche Problem!

    Gruß Matthias

  • Das Problem mit dem Schlauch ergab sich IMHO daraus, dass es sich bei der Pumpe mit dem falschen Schlauch um eine Reklamation handelte. Die Originalverpackung war geöffnet und die Zubehörteile offensichtlich nachträglich beigepackt.

    Bei er Pumpe in unbeschädigter OVP war alles in Ordnung.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,


    Leider gibt es das Angebot nicht mehr. Habe die Firma mal direkt angeschrieben. Gibt es aktuellere Alternativen? Wo gibt es noch originale Luftpumpen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

  • Originale Luftpumpen tauchen immer mal wieder bei den üblichen Verkaufsportalen zu horrenden Preisen auf. Auch bei Hoffi oder Haralds Oldie Shop kann man manchmal Glück haben. Regulär gibt es sie nicht mehr zu kaufen.


    Entweder man greift tief in die Tasche oder verzichtet auf eine originale Pumpe. :/

    Beste Grüße aus Köln,

    Titus