Luftpumpe ?ffnen

  • Hi Leute,


    ich habe noch eine alte Luftpumpe f?r die RV125, die aber frischen Lack gebrauchen k?nnte. Bekommt man das Ding irgendwie zerlegt? M?glichst so, dass nichts zerst?rt wird? ?(


    Die Teile sehen alle gepre?t aus...
    Gru?, Claus

  • So funktioniert jede Fahrradluftpumpe - ich wei?. Aber bei dem metallenen RV-Teil ist das anders.
    Das Teil ist nicht verschraubt, sondern wird durch einen umgeb?rdelten, verchromten Ring gehalten. Wie bekommt man den m?glichst zerst?rungsfrei runter?

  • Ich hab mich am Wochenende redlich darum bem?ht, meine Luftpumpe zu ?ffnen. Da ist ohne rohe Gewalt glaub ich nichts zu machen. Und kaputt machen bringt ja auch nix. Habt Ihr eigentlich noch ein St?ck Schlauch zu Eurer Luftpumpe oder wie bekommt man die Luft von der Pumpe in den Reifen??
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Tja, da hast du wohl recht. Ohne rohe Gewalt ist da nichts zu machen. Dann werde ich also vorsichtig am Chrom vorbeischmirgeln und dann das gute St?ck lackieren.
    Den Schlauch habe ich noch. Foto gef?llig? Sollte eigentlich nachzufertigen sein.


    Gru?, Claus

  • Ich brauch keine Luftpumpe, die Luft gibt`s an jeder Tankstelle!!!!! ;) Gru? Gottfried


    Die Halterung f?r Luftpumpe war gleich das erste, was ich abgeflext hatte!!!!!


    ....ich wei?: ich bin ein Banause!!!!! :rolleyes:

  • XTClaus: Yo, ein Bild von dem Schlauch w?re schon gut, dann k?nnte ich mich mal kreativ bet?tigen. Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem John-Deere-Projekt?


    Hahne: Tststs, ohne Worte! ;) ?brigens: Die Chrom-Sto?d?mpfer sehen klasse aus, ein echter Gewinn! Ganz ohne Basteln geht die Montage aber nicht, weil die untere Metallh?lse im Gummilager f?r die Befestigung zu eng ist. Macht aber nix, ich hab halt die H?lsen von den alten D?mpfern eingesetzt.
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Claus, vielleicht hat sich das mit dem Schlauch schon erledigt. Ich hab mir jetzt beim Megabike-Store in B'B?ttel einen passenden Schlauch f?r 7 Euro neu bestellt. Ich berichte weiter!!
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • :] Tadaaaa!! Ich habe einen passenden Schlauch f?r die Luftpumpe bekommen! Kostenpunkt: 5,90 Euro bei Megabike. Wer also noch so etwas braucht....
    Achtung, Falle: Es gibt welche mit 5mm und 6mm Gewinde, f?r die RV-Luftpumpe wird einer mit 6mm gebraucht!
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Hallo Mabbel,


    kannst ja mal den Link zum Megastore hier reinstellen....


    Gru?, Claus

  • Hmm, das scheint ein auf Norddeutschland beschr?nkter Markt zu sein. Und online kann man da auch nix bestellen. Sei's drum, hier ist der Link


    http://www.megabike-online.de


    Wenn jemand einen solchen Schlauch sucht, kann ich den auch hier besorgen und dann verschicken.
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow