Welche reifen

  • Kann man bei der Rv 50 vorne und hinten die selben Reifen drauf ziehen??

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Wenn du neue reifen besziehen willst...
    dann wuerde ich dir Die pirelli sl26 vorschlagen, die hab ich bei mir auch drauf....Die boden haftung beim fahren ist sehr sehr gut!!!
    In den kurven hast du auch nicht das problem das der hinterreifen rutsch!!!


    Wenn du auf der suche nach einem neuen paar strassentuechtige original rv reifen bist...Hab noch ein paar da, (meine original reifen) sie sind noch in top zustand....aber wie gesagt zur qualitaet von den pirelli sl26 kommen die einfach nicht rann!!!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • dnake ich habe zwar etwas anderes gefragt aber net schlimm kann mir einer die frage mal bitte beantworten.

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • ich meinte ob hinten und vorne die selben drauf passen

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Muesste schon passen! soweit ich weis...kann aber auch falsch liegen...den neue bikes haben vorne duennere reifen drauf als hinten...aber die rv hat vorne und hinten 10" und von der optik her sind beide reifen gleich...


    las dir das nochmal von jemand bestaetigen hier!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • ja is klar aber was bedeutet das 36F und das 48F

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • :D Moin,


    fakt ist: man kann vorne und hinten die gleichen Reifen Draufziehen. Ob man darf...?

    Ich habe mir beim Reifenh?ndler mal die verschiedenen Reifen f?r vorne und hinten bestellt (5.4 - 10-4PR f?r vorne und 5.4 - 10-8PR f?r hinten - wie es in der Manual steht), bekam jedoch 2mal die gleichen geliefert, und zwar die 5.4-10 JG 36F 4PR von Bridgestone.
    Der 8PR ist nur f?r Deutschland und ?sterreich f?r hinten angegeben, in anderen L?ndern ist es wohl beides der 4PR. Womit das zusammenh?ngt, wei? ich leider nicht.
    Der H?ndler sagte mir, das sei schon in Ordnung mit vorne und hinten 4PR. Obs stimmt? keine Ahnung. ich fahre so und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Sind zwar keine rechtskr?ftigen Aussagen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.


    Gru?


    Schmudke

  • Wo hast du denn deine reifen her ????
    Was haben sie gekostet???

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • wenn du original rv50 reifen willst im guten zustand....
    hab noch n paar hier, vorne und inten!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Alter Profiltiefe Preis????

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • :D Moin,


    habe die Reifen von "Verg?lst". Haben zusammen 88,67 Euro gekostet.
    Website: vergoelst.de


    Auf der Homepage habe ich die Reifen jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Am besten selbst mal durchklicken.
    Ich war in der Kieler Filiale. Wurden bestellt und waren, so meine ich mich zu erinnern, innerhalb einer Woche da.


    Gru?


    Schmudke

  • Hi!


    Habe meine 2 Reifen beim original Suzuki H?ndler bestellt.
    Waren glaube ich ziemlich teuer daf?r Original Bridgestone Reifen.


    Ich glaube das mit 4 und 8 PR bedeutet die Anzahl der Schichten.


    Mein H?ndler meinte halt, dass die 8 Schichtigen qualitativ logischerweise besser sind und dass die nie hinwerden.


    Es gibt auch billigere Nachbauten, ich glaube ich hatte fr?her einmal einen drauf. OCM oder so hie? die Marke.


    mfg
    Pauli

  • Es gibt ja zwei verschiedene Profile.


    Das eine ist ja das Bridgestone JagoProfil und das andere ist eher eine Straßenversion.


    http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=18&ccm=&motorrad_id=618&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc


    Da ich jetzt für meine CY neue Reifen brauche wäre es interessant ob es noch beide Profile gibt ?
    Die
    Bridgestonegibt es auf jedenfall noch aber auf die RV würde ich gerne den anderen Reifen montieren.

    Kann mir da jemand weiter helfen.

    Fehlts dem Oberpfälzer an Verstand begibt er sich ins Frankenland.


    Stoarpfoizer und Stolz drauf!

  • Ich glaube vorne und hinten sind (waren) die Reifenbezeichnungen verschieden wegen der Traglast.
    Hinten benötigte man eine höhere, da ein höheres Gewicht (weil eventuell noch jemand mitfährt).
    Aber moderne Reifen haben eh schon eine sehr hohe Traglast, so dass man zwei gleiche aufziehen kann …
    Ich persönlich fahre die geilen Pirelli SL 60 … vorne und hinten exakt gleich …

  • Ich will eig keine Scooterreifen fahren eher wider die orginalen drauf machen.

    Fehlts dem Oberpfälzer an Verstand begibt er sich ins Frankenland.


    Stoarpfoizer und Stolz drauf!

  • Wegen der Traglast! Da hatte der hintere Reifen den Zusatz 8 PR, der vordere 4 PR. Die RV's mit Einzelsitzbank hatten serienmässig vorn und hinten 4 PR drauf.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo,


    also ich hab mir die Pirelli SL60 in 130/90-10 geholt wie viele nach mir auch.


    die meisten sind der gleichen Meinung .


    siehe hier:


    Neue Reifen f?r rv50


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Hey,


    ich hab auch die SL60 drauf und bin egal bei welchem Wetter super zurfrieden damit und der Preis stimmt auch!!

    mfg
    Markus :)

  • Wie ist denn da die Laufleistung ,kann da jemand Angaben machen über den Verschleis? Mit den originalen Bridgestone bin ich jetzt 2 Jahre zur Arbeit gefahren,mit Ausnahmen bei Schnee oder Regen,ca 3500 Kilometer zusammen und der hintere Pneu ist praktisch am Ende ! Gekostet haben diese ca 60 Euro das Stück !Auch die Leistungund der Preis des Pirelli 150/80/10 und eben des SL 60wäre interressant!
    Gruss Heino