• Nicht ohne Grund fahre ich seit ca. 25 Jahren nur noch zur GTÜ... die sind in der Regel freundlich, kompetent und kundenorientiert.


    Bei der vorletzten HU mit der RV z.B. hat mich der GTÜ-Prüfer wegen eines zu strammen Lenkkopflagers wieder nach Hause geschickt... Allerdings ohne eine Cent dafür in Rechnung zu stellen. 2 Stunden später bin ich mit nachgestelltem Lager noch mal hin, habe die Prüfung bestanden und nur die normale Gebühr bezahlt. Beim Tüv hätte ich auf jeden Fall für Haupt- und Nachprüfung zahlen müssen.

    Ääähm neee... Auch beim TÜV hättest du nichts nachzahlen müssen, wenn du am selbigen Tag nochmals mit behobenen Mängeln vorgefahren wärst. ;):thumbup:

    Beim GTÜ bei mir um die Ecke hatte ich dagegen schon mal eine Diskussion wegen meinen Winterreifen, die ich im Sommer herunterschrubben wollte, da Winterabfahrmarkierung erreicht...

    Er wollte mir doch tatsächlich einreden, dass die Winterabfahrgrenze für Winterreifen auch im Sommer gültig ist.||

    Kommt halt immer auf die Kompetenz des jeweiligen Mitarbeiters drauf an.

    Von daher sollte jeder dahin gehen, wo er die besten Erfahrungen gesammelt hat. ;):thumbup:

  • Ääähm neee... Auch beim TÜV hättest du nichts nachzahlen müssen, wenn du am selbigen Tag nochmals mit behobenen Mängeln vorgefahren wärst.

    Ich musste nicht "nichts nachzahlen", ich musste beim ersten Versuch gar nichts zahlen. Erst bei der zweiten Vorführung gabs dann die Rechnung... :)


    Was deine Winterreifen angeht... Da ist mein Lieblingsprüfer wahrscheinlich deutlich gnädiger 8)

    Beste Grüße aus Köln,

    Titus

    Einmal editiert, zuletzt von std61 ()