Bin neu hier...

  • Hallo @all,
    m?chte mich zun?chst kurz vorstellen. Hab mir vor einem Jahr eine RV 125 Bj.82 mit angeblich 3800km gekauft. Fand die Rv-Modelle einfach toll und hatte/habe keine Ahnung von der Technik. Kann euch deshalb nicht sagen welches Baujahr sie nun hat; soll ja angeblich nur bis 1977 gebaut worden sein. Die mechanische Restauration ist soweit abgeschlossen. Maschine l?uft auch schon - nur die Elektrik spinnt. Sobalb ich bei laufendem Motor irgendeinen Schalter bet?tige, geht sie aus. Egal ob Blinker, Scheinwerfer oder Hupe.
    Ein Bekannter (Schrauber) hat schon 3 Std. gemessen und gemessen...Jetzt ist er mit seinem Latein am Ende und meint nur: Kabelbaum ersetzen!
    Kann mir jemand Tipps geben?
    Sch?nen Gru? aus dem Pott (Oberhausen)
    Henry
    p.s. W?re wirklich schade, wenn ich das gute St?ck zerlegen und als Ersatzteile verscherbeln m??te. ;(

  • Also: Lichtmaschine hat 2 Systeme; 1 f?r die Z?ndung, 1 f?r die Ladung Batterie, ist unabh?ngig!!!!!! d.H.: Du kannst mit leerer Batterie starten und fahren.....auch wenn Licht nicht geht. Was sagt uns das: irgendwie hast Du da ein Problem mi`m Kabelbaum....sch?tze ich!
    Ich hab zum Bleistift auch 2 Systeme: 1 X Z?ndung ( Fremdobjekt, 12 Volt) kombiniert mit Licht usw. ...allerdings auch 12 Volt. Fehler wird wohl an verkehrten Kombinationen liegen der Verkabelung, Schaltplan auf meiner HP!!! Schau mal nach! Gru? Gottfried ?(

  • Danke Gottfried,
    das ging aber fix mit der Antwort! Hatte meinem Schrauber schon den Schaltplan von deiner HP mitgegeben (Deine HP kannte ich schon). Angeblich soll der Plan ?berhaupt nicht mit meiner Verkabelung ?bereinstimmen - gibt es da verschiedene Ausf?hrungen? Oder liegt mein Problem genau da begraben, da? eben nicht Realit?t und Schaltplan ?bereinstimmen?
    Fragen ?ber Fragen
    Gru?
    Henry

    • Offizieller Beitrag

    Meines wissens nach gibt es schon verschiedene Ausf?hrungen, es gibt ja zB eine Ausf?hrung f?r England, Japan, etc.


    ?brigens:


    Freut mich das du hergefunden hast :))


    Bei diversen Fragen bitte per PN, ICQ, AIM oder eMail bei mir melden!

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum