Vergaser reinigen

  • Hallo,

    da meine Suzuki RV125 tropfte und ich einige Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dass es nach fast 40 Jahren nicht schaden kann den Vergaser zu reinigen, habe ich das gute Stück ausgebaut und mit Vergaserreiniger eingsprüht.

    Vorher war der Vergaser deutlich verdreckt und zwar vor allem dort, wo der Kunststoff Ansaugstuzen angebaut ist:


    IMG_5526.JPG


    Nach dem Reinigen waren unten die drei "Löcher" wieder vollständig zu sehen 8):


    IMG_5532.JPG


    Jetzt zur Frage: Das mittlere und rechte "Loch" ist offen, das linke jedoch ist "verstopft". Gehört das so, oder muss ich das linke "Loch" durchstoßen :/?


    Ich habe mir einen Vergaserreparatursatz geholt (http://www.2takte.de/product_i…schwimmernadelventil.html). Die Teile, die ich da bekomme, werde ich ersetzen. Was soll ich sonst noch auseinanderbauen, prüfen und reinigen?


    Und zuletzt die Frage, ob ich das "original" große Schwimmernadelventil oder eine größere (siehe hier: https://suzuki-rv-125.hpage.de/tipps-tricks.html unter der Überschrift "Schwimmernadelventil")?


    Schon im Voraus vielen Dank für Euren Input!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das linke Loch ist werkseitig verschlossen, also nicht durchstoßen.


    Das größere SNV macht laut meinem Wissensstand gerade bei der 125er durchaus Sinn.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Hast du schon mal deinen Luftfilter kontrolliert?

    Für mich sieht es so aus, als würde der sich auflösen bzw. Hat es schon.


    Grüße


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hallo mopedfreund,

    danke für den Hinweis. Jetzt ist es mir klar, woher die Fuseln gekommen sind. Ich habe zur Restauration einiges bei Hoffies 2 Takt Shop bestellt. Ein Luftfilter ist ebenfalls dabei.


    Grüße

    stk2000