Hilfe ich bekomme die Gabel nicht zerlegt!!!

  • Hallo,


    ich habe das Standrohr in den Schraubstock eingespannt, und dann die Schraube unter kräftigen Zug am Tauchrohr aufgebracht.


    Gruß, Woki

    Morgen, kann ich da nichts beschädigen?

    Am tauchrohr?

    Schönen Tag noch Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du es unten spannst und einen Fetzen oder Schonbacken verwendest sollte nichts passieren. Am Rohr selbst würde ich es nicht spannen.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Wie schon gesagt worden ist..schonbacken drauf,einspannen und dann am besten mit einem Akku schlagschrauber unter leichtem Druck Lösen.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    mit einem Druckluft Schlagschrauber, so wie die Reifenmonteure ihn verwenden, ist das Problem in Sekunden gelöst, brauchst nur die passende Nuss .

    Frag mal beim Reifenhändler deines Vertrauens

    Gruß Guido

  • Update!!!!

    Habe mir jetzt ein Spezialwerkzeug gebastelt, da alles andere nicht geklappt hat.

    Habe mir von einem Ikea Stuhl das Bein abgesägt und auf die 12mm gequetscht. Dann den rest aufgefeilt, jetzt passt die Hülse dierekt auf die Katritsch hiermit konnte ich die Schraube ohne großer Kraftanwendung entfernen.


    Meine Frage: Gibt es einen Drehmoment wie ich die Schraube wieder fixieren kann.


    GRüße aus OÖ

    Uwe

  • Servus Uwe,


    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem bei meiner RV90.

    Hast du noch ein Bild von deinem Spezialwerkzeug?


    Danke und einen schönen Sonntag

    Jörg

  • Nächste Frage: wie kann man den Zylinder denn kontern, wenn man die untere Schraube wieder reindrehen möchte?


    Dieses Rohr mit 13 mm Durchmesser mit zwei auf 12 mm abgeflachten Seiten müsste ich "in den Griff" bekommen.

    Problem ist, dass es sich ja ca 30 cm tief im Innenrohr befindet.

    Gibt es für sowas eine Nuss o.ä.?