Vorderradbremse

  • Guten Abend an alle Rv 50 Fahrer,

    Weiß jemand ob man die Vorderradbremse auch auf die rechte Seite machen kann da ich den Reifen schon montiert habe.

    Wenn es nicht geht muss ich den Reifen wieder runtermachen und rumdrehen wegen der Laufrichtung .

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fffauso ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich würde den Reifen umdrehen und fertig.


    Selbst wenn Du das Rad rein bekommst, kann das auf Dauer nicht gut gehen, weil die Tachowelle und der Bremszug dann nach vorne steht.


    Ich habe das aber noch nicht probiert...


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • oder du pfeifst auf die Laufrichtung. Bei den Kräften, die bei der 50er wirken, wirds wohl egal sein.

  • oder du pfeifst auf die Laufrichtung. Bei den Kräften, die bei der 50er wirken, wirds wohl egal sein.

    Genau so sieht es aus... ;):thumbup:

    Laufrichtungsgebundene Reifen haben seitlich Verstärkungen im Gummi um den Brems- und Beschleunigungskräften entgegenzuwirken. Bei der 50er ist es von daher eigentlich absolut Jacke wie Hose.

    Sieht halt ggf. nur etwas doof aus.

  • Hab heute den Reifen richtig herum draufgemacht. Er wollte zwar zuerst nicht aber mit viel drücken und ziehen hab ich dann doch geschafft.

    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Wenn die Rv fertig ist werde ich ein paar Bilder machen und posten.

  • Wenn der Reifen neu ist,sollte er doch beim trennen der Felgen fast von alleine wegfallen ,anders wenn die ganze Sch****e verrostet ist.


    Gruss Heino

  • Ohne Reifenpaste hängt sich der ganz nett an die Felge, selbst wenn du in gleich wieder runtermachen möchtest. Lasse das immer bei meinem Bruder abpressen an der Reifenmontier-Maschine.8)

    Gruß Larry