Schwarzwaldtour wilder Süden 2019

  • Hallo liebe Van Van Treiber,

    nach meiner ich würde mal sagen ”gut gelungenen Van Van Tour 2018” im Schwarzwald würde ich in diesem Jahr ein Revival starten.
    Wegen dem Wetter wäre wieder Anfang September mein Favorit?!
    Ich schmeiße jetzt mal in den Raum

    7-8.09.2019 oder 14-15.09.2019

    Wer hätte Lust, wer ist dabei?

    Aufgrund von teilweise längeren Steigungen und Auffahrten würde ich mindestens 80ccm bevorzugen.

    Die Tour wird chillig und angenehm! Kein heizen oder ständiges Vollgas fahren.

    Also auch die alten schönen RV‘s sind herzlich eingeladen.

    Selbstverständlich würde auch in diesem Jahr die Tour dem Fahrerfeld angepasst werden.

    Vorgesehen sind zwei Fahrtage, Samstag und Sonntag, damit es sich auch rentiert für Leute die von weiter her anreisen.

    Viele Grüße

    Thias

  • Hallo,

    ich möchte hier nochmal herzlich zur 2. Van Van / RV Tour im Schwarzwald aufrufen.

    Bisher sind wir inkl. mit mir… 4 Mann!

    Die meisten hier kommen glaube ich von weiter weg und die Anreise in den Schwarzwald ist für den ein oder anderen schon ein gutes Stück.

    Die Alternative um dieses Event entspannt genießen zu können, wäre die Anreise mit Anhänger mit Moped drauf.

    Ich freue mich jedenfalls riesig über jeden RV und Van Van Rider :clap:
    Zur Tour selbst!
    Wir starten in Donaueschingen und befahren meistens Straßen mit wenig Verkehr!
    Es ist teilweise recht eng, kurvenreich, hügelig bis steil, atemberaubender Sicht bei gutem Wetter bis zu den Schweizer Alpen!

    Alles Schwarzwald typisch eben :twincle:

    Wir werden u.a auf den Hochfirst fahren (1190m hoch gelegen) und dort eine Kaffeepause einlegen. Wer möchte kann auf den 25m hohen stählernen Turm steigen und die Sicht über den Titisee, Schluchsee und Blick Richtung Feldberg genießen.

    Auch leichte und RV taugliche Off-Road Wege werden wir nicht auslassen!

    Also traut euch und kommt am 14/15 September in den Schwarzald zur 2. Van Van und RV Tour :juppi: