Vollgasproblem

  • Hi Leute,


    ich hatte meine Suzi in der Werkstatt, wo sie komplett überholt und neu abgedichteten wurde....


    Jetzt musst ich bei der 1. Ausfahrt feststellen, dass beim Betätigen des Gasgriffs das Moped komplett in Vollgas hochdreht. Wenn ich dann wieder den Gasgriff komplett durchziehe und wieder loslasse, läuft sie wieder normal.


    Kann sich wer die Ursache des Problems erklären?8|

  • :/ eventuell bleibt der Schieber im Vergaser oder dein Gaszug hängen...

    Gute Frage, hier über die Ferne eine Diagnose zu stellen. Wenn du sie frisch aus der Werkstatt hast und sie urde da überholt, würde ich an deiner Stelle morgen sofort wieder auf der Matte stehen und reklamieren...

  • Das Moped kommt auch definitiv wieder zurück in die Werkstatt. Dachte wenn jemand das Problem schon mal hatte, könnte ich dieses mit nem guten Tipp selbst lösen.

  • Hallo,

    Ich bin mir sehr sicher das Sven recht hat,der Schieber hängt.

    Wenn Du den Seitendeckel abnimmst und auf den Vergaser schaust dann musst Du den nur ganz genau ausrichten,genauso die Gummi Mütze oben,die will auch genau ausgerichtet sein.War bei meiner exakt das selbe beim ersten Startversuch, nach 3 min Arbeit war es dann gut.Du kannst ja auch dann genau sehen ob der Schieber wieder zurück schnappt wenn der Seitendeckel runter ist.

    Viel Erfolg wünscht Christian

  • Danke euch für die Hilfe!

    Hatte das Moped heute noch einmal in der Werkstatt.... Schieber etc. war nicht, sondern ein Knick im Gaszug?.

    Da muss man auch erst mal drauf kommen?