Zündung eventuell defekt?

  • Hallo,

    Wenn du dir Ärger ersparen willst..hole dir nur eine neue Schwimmerdichtung und ein neues Schwimmernadel Ventil.Reinige den Rest mit einem Ultraschall Bad. Kein Vergaser Reperatur kit!

    Gruß Matthias


    Oha! Gab‘s da so viel Probleme mit? Ich hatte bisher in der engeren Auswahl (beide wohl Suzuki Original, wo ist also das Problem?):


    http://www.2takte.de/product_i…-reparatursatz-rv-50.html


    https://www.haralds-oldieshop.…vergaserreparatursatz.php


    Sonst brauchen wir eh noch einen neuen Schwimmer, somit eh die Schwimmerdichtung und die komplette Dichtung an dem Seitendeckel braucht‘s auch noch.


    ==> :?:?(

    RV50 :50::)

  • Bekannte Probleme gibt es mit den Düsen im Reparaturkit nicht, jedoch sind die Düsen sowie die Düsennadel nicht 100% identisch zu den originalen.

    Da wären wir schon bei dem Thema Feintuning angelangt... Meiner Meinung nach sind die Mikunivergaser optimal abgestimmt von daher würde ich auch möglichst nur originale Teile (Düsen, Düsennadel usw.) verwenden.

    Zudem gibt es Sets, welche 2 Düsen beinhalten... 1x 65 und 1x 56.

    Darauf achten, dass eine 65er Hauptdüse verbaut wird beim 14er Vergaser.

  • Hallo, es dreht sich Hauptsächlich um die Hauptdüse,Düsrnstock,Düsennadel und ganz wichtig ..Leerlaufdüse und Leerlauf Gemischschraube.

    Ich hatte schon 125er die sind nur noch 50km gelaufen mit einem nachrüstsatz...deswegen..Schrott!

    Und nicht überall wo Original Suzuki drauf steht ist auch Suzuki drinn;)

  • Okay, mit der 125er habe ich leider keine praktische Erfahrung, was die Düsen etc. vom Repkit angeht...

    Bei der 50er meine ich ein etwas besseres Ansprechverhalten zu haben mit den original Düsen etc.


    PS: Die originalen Mikuni Teile haben alle das Mikuni Logo Eingestanzt. ;)