Zündung eventuell defekt?

  • Mein Problem wenn die RV50 warm gefahren ist, geht die Motorleistung zurück.

    Meine Vermutung ist die Zündspule defekt!


    Habt ihr Voschläge was Ich am besten alles kontrollieren sollte?


    Welche Zündspulen habt ihr den verbaut wie laufen diese?


    Gruss Hannes

  • Werde Ich mal durschauen kann man den Kondersator auf Funktion messen?

    Das mit dem Falschluft ziehen fällt mir als erster jetzt mal die Gehaüsedichtung ein, werde das mal mit Kelbe zu machen und testen, warm genug ist es ja draußen wieder.

  • der Kondensator würde aber eher zündaussetzer verursachen. So war es bei mir. Wenn du die Funken sehen willst, musst du aber gas geben. Am Standgas funkt es nicht.


    Kontrolliere doch mal deinen Luftfilter, wenn der zu ist, läuft sie im warmen Zustand zu fett.

  • werde das mal mit Kelbe zu machen und testen

    Kann funktionieren,muss aber nicht zwingend Falschluft am Gehäuse sein,vielfach ist es der linke Wellensimmerring,welcher undicht ist.Das macht sich aber oft durch fast nicht einstellbares Standgas bemerkbar.


    Gruss Heino

  • Daher weht der Wind...

    Dann kann es gut sein, dass deine RV abmagert!

    Warum werden hier im Forum immer wichtige Details verheimlicht... :/

    Für gewöhnlich gehe ich immer vom originalen Zustand aus.

  • Ich denke nicht das der geänderte Filter zum Abmagern führt. Da der 50er Filter auch für die 90er oder 125er verwendet wird, bekommt die 50er dadurch mehr als genug Luft. Ich bezweifle das durch einen offeneren Filter der Durchsatz merklich verändert wird. Bei mir war auf jeden Fall kein Unterschied zu bemerken.

  • 1) hast du den Schwimmerstand eingestellt?


    2) was soll das mit dem öl bringen?

  • Ich weiss von keiner RV,welche mit dem grösseren SNV nicht Scheissereien hatte.

    Das ist etwas was ich beim Einlesen hier im Forum schon sehr oft gelesen habe (dass Leute ein grösseres SNV verbauen) und mich deshalb frage: Warum sollte man? Was bringt ein grösseres? Was für Nachteile/Probleme kauft man sich damit ein?

    RV50 :50::)

  • Sofern alles original ist und die Kraftstoffzufuhr reibungslos (gereinigte Benzinfilter, etc.) funktioniert , ist das originale SNV vollkommen ausreichend.

    Das wollte ich irgendwie hören :) und entspricht auch eher meiner Einstellung. Die beiden Benzin“filter“ (eher kleine Siebe :D) und den Tank hab ich mittlerweile gereinigt. Da es jetzt dann sowieso ein Vergaser-Reparatur-Kit braucht und es auch welche direkt mit größerem SNV gibt war das einfach eine Frage und ich hätte es nur für mehr Leistung (mehr Top-Speed) ohne mehr Probleme in Erwägung gezogen (eierlegende Wollmilchsau und so, so wird es manchmal verkauft haha 8o).

    RV50 :50::)

  • Das wollte ich irgendwie hören :) und entspricht auch eher meiner Einstellung. Die beiden Benzin“filter“ (eher kleine Siebe :D) und den Tank hab ich mittlerweile gereinigt. Da es jetzt dann sowieso ein Vergaser-Reparatur-Kit braucht und es auch welche direkt mit größerem SNV gibt war das einfach eine Frage und ich hätte es nur für mehr Leistung (mehr Top-Speed) ohne mehr Probleme in Erwägung gezogen (eierlegende Wollmilchsau und so, so wird es manchmal verkauft haha 8o).

    Hallo,

    Wenn du dir Ärger ersparen willst..hole dir nur eine neue Schwimmerdichtung und ein neues Schwimmernadel Ventil.Reinige den Rest mit einem Ultraschall Bad. Kein Vergaser Reperatur kit!

    Gruß Matthias

  • Also wenn du das Keyster Vergaserreparaturset verwendest, würde ich nur die Dichtungen und Schrauben für die Schwimmerkammer verwenden und möglichst alles bei den originalen Mikuniteilen belassen oder gegen original Mikunidüsen usw. tauschen.


    Bekannte Drosseln bei der RV50 sind:


    E22 Auspuff

    10mm Vergaser

    10mm Ansaugstutzen (Seitendeckel)

    Reduzierblech im Luftfiltergehäuse