Schwimmerstand RV125

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft (https://www.dxmoto.com/1002004…retor-vm-series-22mm.html). Der ist in einem "Mikuni"-Karton gekommen. Schaut auch so "original" aus. Das einzige Problem war, dass ein 8mm Benzinschlauf hat ;(.


    Damit ich den Benzinschlauch inkl. Adapter (von 6mm auf 8 mm) ohne Knicke verlegen konnte habe ich folgenden Weg genommen:


    - Von Benzinhahn mit Originalsschlauch ==> Adapter

    - Adapter ==> hinter dem Ansaugschlauch vom Luftfilter

    - in hohem Bogen auf den Benzinschlauchanschluss am Vergaser".


    Das Problem ist, dass ich keine "Knicke" in den Benzinschlauch bringen darf und, dass der Adpter 40 mm lang ist :(.


    IMG_7757 (Markierung).png  IMG_7756.JPG  IMG_7755.JPG


    Das Konstrukt ist zwar abenteuerlich, funktioniert aber. Da der Benzinschlauch dirchsichtig ist, sehe ich (am linken Bild), dass der Schlauch kurz hinter dem Adapter "leer" ist.


    Mein RV läuft wieder einwandfrei, bis auf den "Leerlauf". Die Maschine geht aus, wenn ich kein Gas gebe.

    Zuerst habe ich an die Leerlauf-Einstellung gedacht, aber ich vermute, dass es der "abenteuerliche Weg" ist, auf den ich den Schlauch verlegt habe.


    Grüße Stefan




  • Servus Stefan,


    also ich habe die Bilder von Deinem neuen Vergaser mit meinem verglichen. Da sind aber schon Unterschiede erkennbar. Ich meine auch, dass Deiner kürzer ist. Hast Du die Abmessungen mal verglichen?


    Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, denn mir sagt die Firma nix: die Chinesen kennen im Kopieren keine Gnade. :cursing: Und Mikuni Japan ist schnell draufgedruckt. In den verschiedenen Foren werden die Plagiate häufig als „nicht einstellbar“ bezeichnet. Am Benzinschlauch liegt es jedenfalls eher nicht, wenn das Standgas nicht gehalten wird. Eher an Falschluft oder fehlerhafter Bedüsung. Wenn es ein Plagiat ist wird es vermutlich sehr schwer sein ihn passend einzustellen.


    Deine Schlauchkonstruktion finde ich auch eher abenteuerlich. So würde ich das nicht lassen. Ist ja eh schon kaum Gefälle da weil der Tank so tief sitzt. Wenn Du jetzt noch einen Benzinfilter dazwischen geklemmt hast, wirst Du nicht viel Freude an der Konstruktion haben.


    Schreib doch Essex mal an, der hat gute Erfahrungen mit Topham gemacht. :):thumbup:


    Grüße,

    Holger

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Servus Holger,


    vielen Dank für Deinen Input. Mit Topham hatte ich schon Kontakt, Einen Ersatzvergaser gibt es da nicht.


    Es ist zum Mäusemelken!

    Zuerst habe ich mit dem "alten" Vergaser Probleme bei den höheren Drehzahlen, jetzt im Leerlauf...


    Ich hätte gehofft, wenigstens das Thema "Falschluft" ausgeschlossen zu haben. Wenn es wieder etwas wärme wird, kümmere ich mich weiter darum und werde wieder berichten.


    Viele Grüße

    Stefan