Reifen: Alternative zum Original- Schlauch?

  • Hallo*

    Ich hab mir nun einen Satz originale Reifen für meine 90er beim Freundlichen geleistet, die alten sind seit 1976 drauf?. Die Schläuche sind zwar noch dicht, aber wenn ich schonmal dran bin... Gibt's Alternativen zum Schlauch von Suzuki? Der würde nochmal ca40€ das Stück kosten

    Viele Grüße

    Lampi

  • Vielleicht die Skyteam Trex Schläuche?

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Für mich gibt es keine Alternativen zu dem Bridgestone Js2 Schlauch.

    Alle anderen die ich bisher genommen habe verlieren die Luft nach ca.2monaten.

    Alternative ist den Rost mit schmiergelpapier abkratzen und den Alten wieder rein zu machen.

    Der hält die Luft auch noch die nächsten 30jahre.

    Gruß Matthias

  • Ich habe auch die alten Schläuche weiter benutzt und den ganzen Rost abgekratzt. Die Felgen habe ich an der Innenseite wo der Schlauch aufliegt komplett mit Aulminium-Klebeband beklebt und somit rosten sie nie wieder fest. ;)

  • Das Thema mit den Schlauchalternativen hatten wir schon mal bei der 50er...

    Gundlegender Unterschied ist das asymmetrische sitzende und abgewickeltes Ventil, sowie die Wandstärke des Gummis. Der Bridgestone Gummi ist dickwandiger im Gegensatz zu den alternativ Gummis.