Gruß aus dem Hunsrück

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer RV 50, BJ '78. Alle nötigen "Kleinigkeiten" (Vergaser reinigen, Spritleitungen reinigen, Getriebeöl wechseln, Birnen, Batterie, etc.) habe ich gemacht. Und sie fährt gut, springt top an. Trotzdem ist einiges zu machen, da die Vorgänger in guter Bastel-Laune waren (sieht man vielleicht auf dem Bild). Nun habe ich etliche Fragen und hier auch schon einige Antworten gefunden. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist die korrekte Modellbezeichnung meiner RV 50. Dazu, und zu bestimmt vielen weiteren Fragen, werde ich mich dann aber in die entsprechenden Threads einklinken.


    Gruß aus dem sonnigen Hunsrück,


    Tobias!

  • Hi e30v8,


    ja tatsächlich aus dem Raum Stuttgart:thumbup:

    Interessant, welche Wege die :50: nehmen ^^

    Naja so schlimm ist es nicht, sie fährt ja. Werde mich demnächst, bzw. im Spätjahr/Winter trotzdem mal mit

    Blinker vorne/hinten, Rücklicht, Spiegel, Sitz, etc. den Anfang machen.

    Dann wird sie wohl mal in ihre Einzelteile zerlegt und technisch und optisch nochmal tippi toppi gemacht.

    Wie lange hattest du sie denn? Kannst mir ja mal deine Erfahrungen mit der :50: mitteilen.


    Gruß Tobias!

  • Ja knapp ein halbes Jahr hatte ich das gute Stück, hab sie aber vor paar Wochen erst verkauft. Der wo sie genommen hat, meinte das er sie behalten will für sein Camper bzw. Wohnmobil. Warum er sie dann 1 Woche später wieder verkauft hat weiss ich auch nicht :)

    Der Sitz ist halt total durch, die Blinker gehören gemacht, sie funktionieren zwar aber sehen nicht so toll aus.

    Die Spiegel hab ich weg gemacht, das waren welche von einer Honda CB1000R :D

    Hast du eigentlich die Flöte vom Auspuff mit bekommen?


    Gruß Paddy :50:

  • Habe die Flöte dabei bekommen, und diverses Anderes (Ritzel, Dichtungen), außerdem nen originalen intakten Suzuki-Bezug.

    Bin mit dem Kauf nicht unzufrieden, ist denk ich ne gute Basis. Aber das werde ich denke ich erst wissen, wenn ich sie mal auseinander habe ^^