RV50 mit eventuell 4 PS Zylinder

  • Hallo,


    kann man erkennen, wenn man den Auspuff abschraubt und rein schaut. Gegenüber vom Auslass sind die zusätzlichen Überströmer.


    BTW : Zum Glück ist der Kunststofftank rostfrei. :/


    Gruß, Woki

    Files

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Den sogenannten 4PS Zylinder haben alle 74ger und frühe 75ger.

    Da diese durch einen kleineren Vergaser gedrosselt wurden.

    Was mir komisch vorkommt, ist

    die Telegabel, Lenker und Cockpit.

    Diese Teile gab es erst ab Baujahr 76.

  • Das stimmt wohl Mattes.

    Nur das meine zur Zeit nicht fährt, da ich sie zerlegt habe.

    Ich bin gerade dabei sie zu restaurieren

  • Hallo Zwergnase

    Bist du dir ganz sicher das du eine komplett originale 1974 hast.

    Ich hab da so meine Bedenken wenn ich den Gepäckträger so sehe.

    Ich denke der ist von einer aus 1976

    Meine ich jedenfalls

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus

  • Meinst den Gepäckträger der unten am Rücklicht mit angeschraubt wird.

    Diesen habe ich abgeschraubt, weil er mir nicht gefallen hat.

    Der Gepäckträger hat aber nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun, da dieser als Zubehör verkauft wurde.

    Genau wie der Seitenständer

  • Hallo miteinander,


    ich bin jetzt über eure Beiträge gestolpert. Meine Suzi ist Baujahr 1974, dann habe ich vermutlich auch den 4-PS-Zylinder drauf. Wenn die Drosselung über den Vergaser erfolgt ist, welechn Vergaser brauche ich dann, um in den Genuss der 4 PS zu kommen.


    Grüße aus dem Allgäu

  • Vergaser, sowie Ansaugstutzen müsste anstelle 10mm 14mm haben.

    Mögliche Drossel ist auch im Luftfilterkasten (vorne da wo der schwarze Schlauch angeschlossen ist) in Form von einem Reduzierblech.

    Oder Auspuff mit der Prägung E22.


    Einfach mal die sufu benutzen, das Thema wurde schon öfters angesprochen... ;):thumbup:

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50: