Benzinschlauchdurchmesser RV 50

  • Hallo Zusammen,


    mein Reserveschlauch hat ein kleines Loch (es tropfte aus dem Rahmen).

    Jetzt hab ich einen gekauft mit 5 mm Durchmesser. Passt aber nicht. Originaltank und Benzinhahn. Kann mir einer sagen, ob 6 oder 7 oder welchen Durchmesser ich brauche? :( Vielen lieben Dank im Voraus.:thumbup:

  • Hallo Christiane

    Ist der neue Schlauch dursichtig und demnach aus PVC? Dann hilft ca1min eintauchen in heißes Wasser, trocken pusten und aufschieben. Ansonsten sind 5mm (für die RV90) richtig.

    Gruß, Volker

  • Hallo Volker


    Nein er ist schwarz. Synthetischet kautschuk mit Gewebeeinlage. Von "Stahlbus" (bei Louis gekauft). 5 x 11 mm


    Kann es sein dass die gesamt 11 mm zu dick sind?

    Also eher 5 x8 mm??

    Sorry...aber ich weiss nicht wie alt die Alten sind und mir daher unsicher bzgl. Der "echten" Maße. Gemessen wären es 5 x 8 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane ()

  • Hallo Christiane,


    das Thema dürfte die Gewebeeinlage sein, damit weitet der Schlauch sich nicht genügend, um über der Wulst am Anschluss zu rutschen.

    Ich hatte PVC-Schläuche drauf, als ich die RV gekauft habe. Die waren jedoch ausgehärtet und nach dem Demontieren des Tanks auch nicht mehr so, dass ich sie weiterverwenden wollte.

    Meine sind auch 5x11, das ist zwar knapp am Benzinhahn, aber es passen alle nebeneinander.

    Gruß

    Volker