Kupplung überprüfen — Motor öffnen

  • Hallo Freunde,

    ich habe vor längerem eine zerlegte RV 90 gekauft und am Vorbild meiner fahrbereiten RV aufgebaut. Eigentlich ist alles fertig. Nur der Kupplungsmechanismus wo der Seilzug eingehängt wird ist nicht wirklich stabil und baut keine Spannung auf. Da wackelt alles deutlich mehr als bei der anderen RV. Der Ausrückpin lässt sich auch einfach raus ziehen....

    Nun überlege ich mir den Motor mal von innen anzuschauen. Wie es aussieht war der noch nie offen. Und da habe ich etwas Respekt vor diesen langen Kreuzschlitzschrauben. Die sind doch im nu rund gedreht oder? Wie macht ihr das?

    Wenn einer noch mit mir eine Reparaturanleitung teilt, wäre das sicher auch schon mal hilfreich. Bei meiner Kopie fehlen immer mal einginge Seiten.

    Vielen Dank und schöne Grüße, Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich verwende in solchen Fällen einen Handschlagschrauber.


    Wichtig ist aber der richtige Schraubendreher/Biteinsatz. Ist bei originalen Schrauben ein PH 3.


    Wenn der Schraubendreher/Biteinsatz nicht passt, sind die Köpfe im Nu rund, das stimmt.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Die Feder war dran. Es hat mehr seitliches Spiel gehabt. Im Moment ist es wieder zerlegt. Die Schrauben habe ich mit einem PH3 Bit und der Knarre auf gekriegt.

    Wo bestellt ihr im Moment Dichtsätze etc.? Den Hahne Shop gibt es nicht mehr oder?