Zündung RV50 Welche ?

  • Hallo

    Ja schon oft diskutiert worden über das Thema Zündung. Ich hab da jetzt nur eine spezielle Frage. Die in meiner RV verbaute Zündungsgrundplatte inkl. Zündunterbrecher sieht irgendwie anders aus, als der den im Internet bekam. Ich wollt mal den Zündunterbrecher erneuern, aber welchen hab ich denn da drinnen ? Ich hab den seit Jahren nicht angerührt und funktioniert noch. Genaugesagt ist der seit Anfang an drinnen. Würde mich trotzdem interessieren, wo bekomme ich so einen ? Oder ist da die ganze Zündplatte falsch ? Jedenfalls sieht das alles ein wenig seltsam aus. Gab es da Bj. Unterschiede ?

  • Hallo Manfred,

    nach meinem Kenntnisstand gab es nur 2 Zündplatten, wenn ich mich nicht irre länderspezifisch.

    Der von dir benötigte Unterbrecher hat folgende Teilenummer:


    32240-03120


    ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • den hab ich auch . Ist schwer zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Unterbrecher, den Manfred da gekauft hat ist für die deutsche Zündung (E22). Er hat aber die Zündung von einem schweizer / österreichischen Modell verbaut (E38).

    Den Kontakt bekommt man über Suzuki oder CMS ohne Probleme.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75