Gasseil gerissen

  • Hallo Schrauber,

    kurze Frage:

    mir ist das Gasseil meiner RV50 Baujahr 83 am Griff gerissen und will ich es nun komplett ersetzen.


    Gibt's hier was besonderes zu beachten, außer dass ich natürlich den richtigen Seilzug bestelle?

    Was oder Wer ist hierfür eine gute Adresse? (Auf Ebay und Co findet man ja so einiges)


    danke,

    Hannes

  • Der Gasseilzug hat eine Gabelung zur Ölpumpe.Nur das Gas-Seil selbst ersetzen wird nicht viel bringen. Das komplette Teil wird eventuell neu noch erhältlich sein. Die Ölpumpe muss dann halt neu eingestellt werden.


    Gruss Heino

  • Servus,


    Soweit ich im Hinterkopf habe, gibt es u.a. zwei verschiedene Eingänge am Gasgriff.

    Einen mit Plastik Bajonett einen mit Gewinde.

    Alte/Neue Armaturen?!

    Auf eba* gibts meist nur die mit Gewinde.

    Daher musste ich meine beim Freundlichen kaufe.


    Grüße :50::50::thumbup:


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hallo,

    Ist Bj.abhängig mit den eingangsbogen am Gasgriff.Die Plastik sind späte Baujahre ab ca.1977/ 78.

    Die In eBay waren bei mir alle der Hauptgaszug zu kurz.

    Es kann aber auch mit einem schraubnippel repariert werden wenn er am Ende gerissen ist.

    Gruss