• Moin Moin, hat sich hier schon mal einer Gedanken gemacht über den einbau einer Benzinpumpe ? Möchte damit verhindern, das es zu Problemen bei der Kraftstoffversorgung kommt...noch einen Kolben mit Loch brauche ich nicht... hat das schon einer gemacht ? Gruß aus Hamburg

  • Interessanter Ansatz... :/


    Allerdings habe ich jetzt einige tausend Kilometer mit einem etwas größeren Schwimmernadelventil hinter mir und es ist noch nix kaputt. Darunter waren auch diverse Vollgaspassagen bei Außentemperaturen oberhalb von 25° C .


    Die Größe des Ventils suche ich bei Bedarf gerne raus... :)

    Beste Grüße aus Köln,

    Titus

  • Bei meiner ist eine Benzinpumpe schon seit Jahren montiert.

    Es ist eine unterdruckgesteuerte von Mikuni,die ihre Druckimpulse aus dem rechten Überströmkanal holt.

    Eingebaut ist die Pumpe hinter dem Batteriefachdeckel da ich ohne Batterie fahre.

    Der effekt ist enorm.

    Hatte vorher auch ein größeres Schwimmerventil montiert aber immer noch Probleme mit Schwimmer hängenbleiben, abmagern usw.

    Jetzt ist ein kleineres Schwimmerventil verbaut und ich habe keinerlei probleme mehr steile Berge herauf oder herunterzufahren oder längere Vollgasetappen einzulegen.

    Ich bin zufrieden so.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"


  • Habs jetzt mehrmals versucht, und es kommt immer unbekannter Fehler.

    Größe und auflösung ist aber ok.

    Email oder Whatsapp?

    Gruß

    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"


  • Hallo,


    lasst uns an diesem interesanten Ansatz teilhaben. Gerne auch per email bzw. Whatsup.


    Gruß

    Günter

  • Diese Vakuumpumpen kommen eigentlich aus dem Plastikrollerbereich . Ich hab den Tip von meinem Ortsansässigen Blechvespaschrauber. Der hat das gleiche Problem mit dem Abmagern durch Unterversorgung wie wir bei seinen größeren und Leistungsgesteigerten Motoren.