RV50 Treffen im Verkehrshaus Luzern 7.9.2019

  • Treffpunkt: 7. September 2019, 10:50 Uhr auf dem Parkplatz Lido Luzen


    Anmeldung an Info@rv50-luzern.ch können bis 22.8.2019 berüchsichtigt werden.


    11:00 – 11:30 Uhr

    Gemeinsame Einfahrt mit den Töffs über den Haupteingang ins Verkehrshaus Luzern.


    11:30 – 12:30 Uhr

    Erhalten wir eine spannende Führung durch die Halle Strassenverkehr.

    Wir werden in die Zeit geführt, als Autos noch als «Kutschen ohne Pferde» beschimpft wurden. Auf dieser Führung lernen wir auch, wie sich der Strassenverkehr und die Fahrzeuge in der Schweiz im Laufe der Zeit verändert haben.


    12:30 – 14:00 Uhr

    Serviertes Menü im Restaurant Mercato.


    14:00 – 16:00 Uhr

    Individueller Besuch Museum

  • Hallo,

    Nach langer Überlegung...ist ja nicht um die Ecke

    😉

    Ich werde zum Treffen kommen,eventuell mit noch einem Forums-Mitglied.

    Gruss Matthias

  • Hm, haben wir ja schon mehrfach probiert. 2013 wollten wir uns mal bei Hahne Treffen. Leider verstarb er kurz vorher .

    Dann verabredeten wir uns doch zu einem Treffen auf einem Campingplatz in der Nähe von Hahne-Power.

    Es wurde in schönes Internationales Treffen mit drei Österreichern (Woki mit Frau und Kind)und einem Deutschen(ich) und zwei RV50 ! Oder hatte Woki zwei RV50 dabei ?? Selbst RV-ler aus der Umgebung schafften es nicht vorbei zu schauen.


    Und dieses Jahr sollte ein Treffen bei Cotter Pin stattfinden. Leider konnte auch da das Treffen nicht stattfinden, da er den

    schweren Unfall auf seiner RV90 hatte. Ich hoffe, dass er bald wieder mit seinen Wissen aktiv wird !!

    Auch da versuchten wir die Gruppe, die zu einem Treffen bereit war, zu einem Treffen bei Twins zu übernehmen.

    Einer musste aus familiären krankheitsbedingten Gründen absagen. Dem zweiten wurde der Führerschein entzogen.

    Das waren verständliche Gründe. Von 15 Teilnehmern waren drei Wochen vor dem Treffen nur eine Hand voll übrig .

    Als dann noch Zweifel bei den letzten Teilnehmern aufkamen wurde das Treffen abgesagt.

    Ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen .


    Um so mehr war ich von dem Luzerner Treffen am Wochenende begeistert .

    So viele RV 50 auf einem Haufen ! Kleine Anfahrt vom Treffpunkt Inwil nach Luzern war für mich schon die Anreise wert !

    Dann versammelten sich die drei Schweizer RV50 Clubs und fuhren durch den Besuchereingang des Verkehrshaus(Museum)

    während es für Publikum geöffnet war, durch die staunende Menge zur Aufstellung unter dem Flugzeug.

    Anschließend wurden wir durch Technikhaus geführt(mit Dolmetscher).

    Nach einem gemeinsamen Essen ging es nochmals auf eine sehr schöne Tour durch das Luzerner Umland und endete im ACE Café .

    Das war mal ein Treffen !! Sehr empfehlenswert.

    Gerne wieder , auch bei 700km Anreise

  • Hallo,

    Auch Ich kann Ulli nur Zustimmen!

    Dieses Treffen hat sich Gelohnt..sehr nette Leute,sehr schöne Ausfahrten mit extrem Geilen Strecken!

    Ich bin jederzeit wieder Dabei und nehme auch die Lange Anreise in Kauf.

    Respekt Von mir an die Schweizer Rv Kollegen!

    Würde mich Freuen wenn es auch Hier in Deutschland einige geben würde die Interesse an einem Club haben.

    Gruß Matthias

  • Hallo,


    Heisenberg ich hatte die grüne und die blaue :50: mit.


    Wenn bei uns bis dahin alles in Ordnung ist, bin ich beim nächsten Treffen dabei. Mich hat es heuer schon sehr gereizt, aber ich kann leider momentan nicht mal schnell für ein Wochenende abhauen. ;(


    Es gab 2014 dann ein Treffen am Brombachsee bei Nürnberg, da hat es auch keiner hin geschafft, ausser Uli und Markus. Da hatten wir die Idee geboren, jedes Jahr zu einem von uns zu fahren.


    2015 war das Treffen bei Markus am Bodensee, 2016 in Renesse (NL) von Uli organisiert (das war echt ein geile WE, fast 1000km Anfahrt für uns), 2017 in St. Pölten mit Uli und Andi, 2018 am Neusiedlersee mit Uli und Andi.


    Ja, wenn sich da mehr vom Sofa losreissen können kein Thema, ich bin wenn es geht dabei. :P


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Thema RV Treffen: ich würde gerne zu RV`s - Treffen kommen wenn der Transport der RV`s im PKW nicht so kompliziert wäre.

    Bei mir muss ich die RV, egal welche immer " liegend " Transportieren, braucht immer einen zweiten Mann zum verladen. Sprit.-und Öltank entleeren, Spiegel und Gangschalthebel demontieren. Mit meinen RV`s fahre ich am Tag maximal 300 km, dann haste einfach keine Lust mehr. So wird es wahrscheinlich andere Fahrer auch gehen. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, daß zu wenig sich anmelden.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    da wirst Du recht haben, ich stelle 2 RV in den Bus, zur Not noch 2 auf den Planenanhänger und habe mein Bett und Sonnensegel / Regenschutz, Sitzgelegenheit, Kühlschrank usw. mit dabei.


    Da kannst leicht mal wo hinfahren... 😂


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Auf Jungs,dann Rafft euch mal auf;)

    Wir sind auch keine 300km mit der Rv gefahren und es hat extrem viel Spass gemacht.

    Wer Interesse hat Pn an mich.

    Gruß Matthias

  • Hallo Zusammen

    Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich war auch erleichtert nachdem alles gut geklappt hat, das Wetter trocken blieb, es kein Unfall gab und alle wieder unfallfrei nach Hause gekommen sind.


    Habe es toll gefunden, dass auch RV50 Freunde aus Deutschland teilgenommen haben. Werde das Treffen 2020, welches im nächsten Jahr durch den Club aus Fricktal organisiert wird, hier im Forum wieder posten;)...hoffe wir schaffen es einmal 50 RV50 aufzureihen:50::50::50: