Benzinhahn RV 90 wohin kommt welcher Schlauch?

  • Hallo ,zusammen kann mir jemand sagen wo welche Anschlüsse sind ? Habe im zerlegungs Wahn kein Foto gemacht .? Vom Technischen Verständnis her müsste der Rechte der Unterdruck sein . Weil da ja die Mebrane ist. Durch den linken geht keine Luft durch .lst das normal? Was für ein Sinn macht das? Schaut euch das Foto Mal an.

  • Ich habs jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf aber du kannst es ja testen. Du hat ja 2 Eingänge (Normal und Reserve) und einen Ausgang (zum Vergaser). Ganz rechts an der Membrane ist der Unterdruck, da hast du recht.

    Von den 3 übrigen Anschlüssen ist meiner Erinnerung nach mittig der Abgang zum Vergaser. Die anderen Beiden sind eben für Normalbetrieb und Reserve. Steck also einen Schlauch auf einen der beiden, außenliegenden Stutzen, stelle deinen Hahn z.B. auf Reserve und fühle ob, wenn du hinein pustest, dann mittig beiom Abgang zum Vergaser deine Luft rauskommt. Wenn nicht stelle den Hahn um. Das gleiche testest du noch mit der andren Seite auf Normalstellung.

    Ich hoffe meine Erinnerung war richtig. Teste einfach. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kitou ()

  • Hallo,

    Wie vorher von Kitou schon beschrieben..Mitte muss der Abgang zum Vergaser sein.

    Links und Rechts Normal und Reserve.

    Bzw.Müsste er noch eine Pri Stellung haben (Spülen).in dieser Stellung lässt er ohne Unterdruck den Sprit durch.

    Zum Testen müsstest du Allerdings noch zusätzlich am unterdruckanschluss ziehen.

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Twins ()

  • Vielen Dank habe es gestern mit Saugen und Pusten genau so herausgefunden. Was mich verwirrt hat ist der Reserve Anschluss, da muss ein Ventil drin sein der auf Unterdruck öffnet. Bild wird auf jeden Fall ausgedruckt und kommt zu den Unterlagen.

  • Meine Kiste läuft seid gestern mit dem neuen Benzinhahn, kein Tropfen und trocken , nur zahlreiche Benzinflecken vom Schrauben ?


    Kleiner Tipp: Der Original Benzinhahn (nachbestellt bei 2takti) hat den mittigen Vergaseranschluss nicht wie auf der Zeichnung unten , sondern oben. Damit muss man etwas aufpassen welcher Anschluss zum „an“ und „Reserve“ geht ! Genau verdreht wie auf der Zeichnung ! Trotzdem hilft die Zeichnung...

    RV50

    R50