RV 50 im Vogelsbergkreis (Hessen)

  • Hallo oder Guden,


    ich komme aus dem schönen Vogelsbergkreis, ein Mittelgebirge in Osthessen, bin 81er Jahrgang und Vater eines kleinen Jungen.


    Zu meiner RV 50 bin ich über Umwege gekommen.

    Zum einen besitze ich schon länger eine Simson S51, wie viele meiner Kumpels auch. Die haben bis vor wenigen Jahren noch 200-300 Euro gekostet.

    Nur werden die Kisten (leider) fleissig getunt. Auf dieses Wettrüsten hatte ich allerdings keine Lust mehr, zu mal wir eigentlich alle den großen Motorradlappen haben und dementsprechend das Tuning gar nicht nötig hätten, sondern gleich etwas größeres fahren "könnten" ^^ ... meine CBR 900 RR und die EXC450 stauben allerdings auch beide in der Garage vor sich hin.


    Ein guter Kumpel hat sich eine Yamaha Bop angelacht und mir gefiel der Gedanke entspannt mit 50km/h zu fahren, anstatt die nervöse Ostrakete zu steuern.

    Die Bop kommt wegen der Halbautomatik für mich aber nicht in Frage ... liegt mir nicht.

    Also umgeschaut; als alter Hondafan wäre natürlich eine Dax etwas feines. Die Preise und 4-Takt haben dem aber einen Riegel vorgeschoben.

    Also bei Suzuki umgeschaut ... RV 50?! ... noch nie gehört, angesehen, probegefahren, gekauft und nicht bereut ^^ ein tolles Mopped.


    Seither hat mich die kleine auf die Wartburg gebracht, mehrere 100km Ausfahrten und einen Mopped-Marathon hinter sich und bis auf einen porösen Schlauch des Öltanks und einem verkoktem Auspuff gab es keine Ausfälle.


    Alo dann, man liest sich :)


    Gruß

    Timo

  • Hallo Timo,


    noch viel Spass mit dem Schätzchen und nicht verkaufen, der Sohnemann wird ja auch in ein paar Jahren 16 jahre alt. ;)


    Gruss Michael

    Gruss aus Dortmund

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und <3-lich willkommen hier!


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75